Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft certified Professional - Erneuerungsfrist

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: certifiedit.net

certifiedit.net (Level 4) - Jetzt verbinden

02.07.2013, aktualisiert 17:24 Uhr, 3779 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Mitadmins,

ich habe eine kurze Frage zu Microsoft Zertifizierungen:
Muss, und wenn ja in welchem Turnus eine MCP Zertifizierung erneuert werden oder gilt diese "lebenslang" (produktbezogen)?

Bei einem MCT konnte ich einen ein jährigen Turnus in Erfahrung bringen, der MCSE ist wohl auch an eine Erweiterung der zu grunde liegenden (7) MCPs gebunden, aber wie ist es beim MCP und wie läuft eine solche Erneuerung ab?

Beste Grüße,

Christian
Mitglied: benpunkt
02.07.2013 um 21:50 Uhr
Hi, meines Wissens nach läuft eine Microsoft Zertifizierung nie ab, die veralten nur, deshalb gibt es auch fast zu jeder neuen Produkt Generation neue Zertifizierungen. Cisco z.B. hat immer den CCNA, der dann 3 Jahre gültig ist und rezertifiziert werden muss. Microsoft hat halt ein neues Produkt.

Ich bin MCTS und den gibts nun nicht mehr, zumindest nicht auf die neuen Produkte bezogen. Da gibt es dann den MTA und darauf aúfbauend den MCSE (Expert), und die sind jeweils produktbezogen.

Also jemand, der sich auskennt, der weiß dass ein MCSE des MCP Programms von der 2003er Schiene ist, und deshalb erwartet man kein gültiges Zertifikat bei Microsoft, sondern ein aktuelles.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
02.07.2013 um 21:55 Uhr
Hi @benpunkt,

OK, also so wie gedacht, danke!

Schönen Abend noch.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
02.07.2013 um 21:58 Uhr
ebenso

Bis dann und Grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Microsoft AD FS Diagnostics Module

Link von Dani zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...