Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft CRM Outlook AddIn

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: claas30926

claas30926 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2012 um 16:47 Uhr, 5507 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin Moin,

ich habe MS-Dyn. CRM installiert und über das Webfrontend läuft die Software auch reibungslos.
Leider gibt es Probleme bei der Einrichtung des CRM für Outlook.
Beim Einrichtvorgang kommt die Fehlermeldung

"Problem bei der Kommunikation mit dem Microsoft Dynamics CRM-Server. Der Server ist möglicherweise nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut......" - später bringt auch nix und den Systemadmin rufen macht weinig Sinn - der bin ich ja!

Hat jemand eine Idee?? - ich brüte über dieser Nummer jetzt schon seit Stunden - Wireshark hat mich auch nicht schlauer gemacht...

Viele Grüße


Claas


Mitglied: NetWolf
19.09.2012 um 18:55 Uhr
Grüß Gott,

ok, dann fangen wir mal mit den Basics an:

- über welches Outlook reden wir?
- welche Version des CRM ist WO installiert?
- gibt es auch ein Betriebssystem? welches?
- wie verbindet sich der PC mit dem Internet?
- der Email-Verkehr funktioniert aber sonst?
- das Internet funktioniert aber sonst?
- wie sehen die Einstellungen aus? Screenshot?

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
19.09.2012 um 22:16 Uhr
Hi,

sry - das kommt davon, wenn es hektisch ist...

Outlook kommt in der Version 2012 zum EInsatz
CRM 4.0 Installiert auf einem 2008er Server (mit MS-SQL 2008 & IIS), der Server ist am DC (weitere 2008er Maschine), ist selbst aber KEIN DC.
Internet geht (Router = GW), DNS geht auch (DC=DNS-Server), E-Mail auch (noch direkt per IMAP)
Der Zugriff auf das Webfrontend erfolgt per https auf Port 5555...
Welche Einstellungen brauchst du noch - bei der CRM Installation gibts ja tausende
Merkwürdig finde ich ja, dass das CRM über das Webfrontend geht, das Outlook-Plugin (welches ja über die selbe Verbindung geht) aber den Server nicht findet - und wie gesagt nslookup keine Probleme....

Viele Grüße aus dem flachen Land

Claas
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
20.09.2012 um 08:48 Uhr
Nachtrag:
das CRM ist nicht in der Ver. 4 sondern 5 RU8 (der Tag war lang.... )
Der CRM-Client hat die Ver. 5.0.9

vG

Claas
Bitte warten ..
Mitglied: claas30926
20.09.2012 um 09:36 Uhr
Noch ein Nachtrag:

Nachdem wir nun den IIS von https auf http umgestellt haben gehts - dieser Blog http://crmwizard.blogspot.de/2011/02/crm-2011-outlook-client-x64.html hat bei der Fehlersuche sehr geholfen....

Allerdings ist das natürlich nicht besonders elegant ohne Verschlüsselung.... - hat jemand eine Idee, wie ich die auf dem IIS erzeugten Zertifikate auf dem Client so vertrauenswürdig zu bekommen, dass wir den Connector auch über https erreichen können?

vG

Claas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...