powershell

Microsoft Images Identifizieren

Hey,

kleine Frage. Ist es möglich die Microsoft Images anhand Ihrer "X"-Nummer zu identifizieren? Was ich meine: z. B. hat das "Windows 7 Ultimate 64Bit en-us" Image die Nummer: "X17-59465". So Jetzt kann ich anhand der Nummer ziemlich wenig erkennen. Gibt es eine Datenbank bzw. eine sinvolle Erklärung wie es zu diesen Nummern kommt?

Member: holli.zimmi
holli.zimmi Nov 17, 2015 at 11:02:44 (UTC)
Hi,

das ist eine gute Frage! Mal sehen wer davon was weis?

Gruß

Holli
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 17, 2015 at 11:15:23 (UTC)
Hi,
wie wärs einfach mit der Nummer googlen?

Gruß
Kümmel
Mitglied: 114757
114757 Nov 17, 2015 updated at 11:20:59 (UTC)
Das sind doch interne Bezeichnungen der ISO-Medien. Ein Muster oder ähnliches wirst du nur aus der Nummer nicht erkennen können. Eine Datenbank gibt es meines Wissens nicht, frag doch mal MS face-wink oder Google ...

Gruß jodel32
Member: powershell
powershell Nov 17, 2015 updated at 11:43:48 (UTC)
Zitat von @Kuemmel:

Hi,
wie wärs einfach mit der Nummer googlen?

Gruß
Kümmel

Ja, stell dir vor. Darauf bin ich auch schon gekommen...

Zitat von @114757:

Das sind doch interne Bezeichnungen der ISO-Medien. Ein Muster oder ähnliches wirst du nur aus der Nummer nicht erkennen können. Eine Datenbank gibt es meines Wissens nicht, frag doch mal MS face-wink oder Google ...

Gruß jodel32

Ja das das eine interne Bezeichnung ist ist mir klar. Bloß wenn die schon mitgegeben wird wäre es für mich logisch das es irgendwo auch eine Übersicht gibt.
Member: Kuemmel
Kuemmel Nov 17, 2015 at 11:44:06 (UTC)
Zitat von @powershell:
Ja, stell dir vor. Darauf bin ich auch schon gekommen...
Und das hat nicht zur Lösung geführt? Kann ich mir nicht vorstellen..
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Nov 17, 2015 at 11:55:28 (UTC)
Zitat von @powershell:

Gibt es eine Datenbank bzw. eine sinvolle Erklärung wie es zu diesen Nummern kommt?

Google. .-)

lks

PS: Das sind einfach fortlaufende Nummernface-smile
Member: runasservice
runasservice Nov 17, 2015 updated at 13:55:57 (UTC)
Hallo.

Ist es möglich die Microsoft Images anhand Ihrer "X"-Nummer zu identifizieren?

Ist eine Microsoft Teilenummer, genaue Funktion erschliesst sich nur Microsoft! Hier mal mein erster Google-Treffer:

http://www.betaarchive.com/forum/viewtopic.php?t=26026

der Link beschreibt (ganz gut) den Aufbau der ISO-Namen bei Microsoft.

Mit freundlichen Grüßen Andreas