vancouverona

Microsoft .NET Framework Kompatibilität

Hallo zusammen,

blöde Frage, weil ein Programm eine fehlende MFC71.dll anmeckert, die beim Deinstallieren einer anderen Software gelöscht wurde.

Sind die Dot.NET Frameworks abwärtskompatibel?

Auf dem Rechner ist laut Systemsteuerung Dot.NET 4.5.2 installiert. Reicht das aus, um auch Dot:NET 1.1 Programme auszuführen?

Oder muss ich jetzt ein gut abgehangenes Dot,Net 1.1 auf den Rechner packen, nur weil da ein paar Dateien fehlen?

Grüße
Jörg

Member: wiesi200
Solution wiesi200 Oct 30, 2015 updated at 18:18:32 (UTC)
Hallo,

.Net 3.5 ist abwärtskompatibel und kann separat installiert werden. Ab Windows 8.x mit aktivierten WSUS in der Domain kann das etwas kompliziert werden.

Die 4er Geschichte läuft dann separat.
Mitglied: 122990
Solution 122990 Oct 30, 2015 updated at 18:18:33 (UTC)
Member: Th0mKa
Th0mKa Oct 30, 2015 at 11:56:55 (UTC)
Zitat von @Vancouverona:

Oder muss ich jetzt ein gut abgehangenes Dot,Net 1.1 auf den Rechner packen, nur weil da ein paar Dateien fehlen?

Moin,

du kannst dir auch die DLL von einem vorhandenen Rechner besorgen und dann einfach in den Program Folder legen.

VG,

Thomas
Member: Vancouverona
Vancouverona Oct 30, 2015 at 18:19:07 (UTC)
Ich habe dann das Dot.Net 1.1 genommen....