Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Office 2003 und Win XPProf Netzwerkbenutzer kann Word nicht starten

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ed2

ed2 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.10.2006, aktualisiert 05.08.2008, 5878 Aufrufe, 6 Kommentare

Office 2003 Installation im Netzwerk

Hi,

ich möchte auf verschiedenen Rechnern Office 2003 Prof. installieren. Wenn ich als User mit Admin rechten installiere klappt auch alles ich kann Word und Excel starten und alles läuft.
Wenn sich jetzt aber der Domänen Benutzer anmeldet und versucht Word zu starten kommt immer das er Word nicht installiert hat und das er dazu Admin Rechte benötigt.

Wie kann mann das abschalten?
Kann mann in das Profil des Users was Reinkopieren oder was in der Registry ändern?

Wenn ich dem User Admin rechte gebe kann er Word starten und alles funktioniert. Nehme ich ihm die Admin Rechte wieder, funktioniert Word weiterhin. Das kann ja nicht die Lösung sein.

Ich muss Office 2003 Prof auf 400 Rechnern mit ca 850 Usern installieren die kann ich ja nicht alle temporär zum Admin machen. Wer kann mir da weiterhelfen???

Mfg

ed2
Mitglied: geTuemII
30.10.2006 um 13:37 Uhr
Die User benötigen Schreibrechte auf den OfficeZweig der Registry, damit das System beim ersten Wordstart die entsprechenden Einträge anlegen kann. Es reicht also, die Sicherheitsoptionen für den entsprechenden Registryzweig zu setzen.

Alternativ reichen übrigens Hauptbenutzerrechte für den ersten Wordstart aus. Ich würde über GPO --> Eingeschränkte Gruppen die User temporär zu Hauptbenutzern machen. Achtung, diese Policy überschreibt die Einstellungen an den Clients.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: ed2
30.10.2006 um 14:20 Uhr
Leider geht das auch nicht meine Benutzer sind Domänen Benutzer die der Gruppe Hauptbenutzer auf dem PC hinzugefügt wurden. Den RegZweig Office habe ich jeder Vollzugriff gegeben hat leider auch nicht gewirkt. Allerdings war das der RegZweig unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office .

gibt es da evtl noch einen Tipp???

Mfg

ed2
Bitte warten ..
Mitglied: ed2
19.06.2007 um 09:38 Uhr
Hi,

habe das Problem noch nicht lösen können hat keiner einen Tipp für mich???
Bitte warten ..
Mitglied: oldgecl
05.08.2008 um 11:59 Uhr
Du solltest vielleicht das Installpaket über GPO veröffentlichen. Dann ist jeder User in der Lage (wenn erlaubt) es zu installieren. In früheren Office Versionen konntest du die Installfiles mit dem Schalter -a (administratives Setup) in eine Freigabe installieren und die Benutzer anweisen aus dieser Freigabe die Installation zu starten. Damit ist die Funktion gewährleistet.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
05.08.2008 um 13:16 Uhr
Die Installation über Adminimage und damit die Verteilung über GPO funktioniert aber nur mit einer entsprechenden Volume License.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: oldgecl
05.08.2008 um 14:34 Uhr
hätten wir die Licensfrage auch angesprochen. Wenn man aber über Netzwerk sicher arbeiten will (Verionsnummer) sollte man das einplanen. Man kann nicht als der eine Benutzer Office installieren und andere sollen diese Installation gleichermasen nutzen. Office legt sein eigenes Profil an. Im Netzwerk sind darum andere Hierarchien als auf einer StandalonStation.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
"slideshow" ?? in Microsoft Word
Frage von lksfltnMicrosoft Office15 Kommentare

Hey, Ich erstelle gerade eine Anleitung zur Bedienung eines Gerätes. Ich würde gerne ein JPG des Frontends des Gerätes ...

Windows 7
Microsoft Word - Anzeigefehler bei Scrollen
Frage von heisenberg4Windows 7

Hallo, seit knapp 2 Wochen passiert es, dass bei uns bei Word-Dokumenten, in denen Tabellen vorkommen beim Scrollen ein ...

Microsoft Office
Fehler Office 365 Word
gelöst Frage von killtecMicrosoft Office8 Kommentare

Hallo, ich bekomme folgenden Fehler: Ich habe Office bereits neu installiert, jedoch ohne erfolg :( Dr. Google habe ich ...

Microsoft Office
Microsoft Office Makro
gelöst Frage von Hanspeter92Microsoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte ein Makro erstellen, das in allen Word-Dokumenten in einem Ordner eine Kopf-und eine Fusszeile einfügt. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...