Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft office 2010 automatisches speichern unter einem bestimmten Dateityp geht nicht!

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Kassy1989

Kassy1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2014 um 14:15 Uhr, 945 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo liebe User,
habe folgendes Problem: das automatische speichern unter sagen wir in meinem Fall einer Powerpoint Datei unter dem neuen Format pptx ändert sich jedes mal beim schließen!
Ich habe unter Optionen\Speichern\Datei in diesem Format speichern\Powerpoint-Präsentation ausgewählt und gehofft das es dann automatisch auch diesen Datentypen übernimmt, drücke dann auf speichern beende es und öffne eine Powerpoint-Datei von neu wenn ich dann auf speichern unter gehe wird mir automatisch als Dateityp " Powerpoint 97-2003" angezeigt... Ich habe überall nach dieser Macke gesucht aber wurde nicht fündig wenn irgendeiner eine Lösung weiß dann bitte Antworten!

LG KAssy
Mitglied: Xolger
11.08.2014 um 14:25 Uhr
Hallo,

meines Erachtens gilt Vorgabe nur für neu erzeugte Dateien.
Wenn du eine ppt öffnest wird diese nicht automatisch als pptx gespeichert/konvertiert.
Sondern Powerpoint behält das Originalformat bei.


Gruß
Xolger
Bitte warten ..
Mitglied: Kassy1989
11.08.2014 um 23:03 Uhr
Das Problem ist das es immer zurück springt!
Ich stelle das Format pptx ein, dass es immer in diesem Format speichern soll aber kaum hab icks eingestellt, springt es wieder zurück wenn ich eine neue Datei per Speichern unter Saven will kommt immer der Datentyp powerpoint 97-2003 powerpoint und nicht pptx und das ist mein Problem :/
Bitte warten ..
Mitglied: 117315
11.08.2014 um 23:22 Uhr
Guten Abend,

um nicht allzuviel Zeit nach der Lösung des Problems zu suchen, schon eine Reparatur Installation durchgeführt? Eventuell löst sich das Problem dadurch.

http://office.microsoft.com/de-de/word-help/reparieren-von-office-progr ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kassy1989
12.08.2014 um 11:46 Uhr
vielen dank ich werde es sofort probieren!
Bitte warten ..
Mitglied: Kassy1989
12.08.2014 um 12:42 Uhr
So habs versucht es zu reparieren aber es hat nichts dran geändert.. Die Einstellung springt wieder zurück...
Bitte warten ..
Mitglied: 117315
12.08.2014 um 21:21 Uhr
Abend,

dann könnte vielleicht eine Neuinstallation helfen, sofern noch nicht versucht.
Eventuell hat noch wer anders eine Idee.
Bitte warten ..
Mitglied: Kassy1989
13.08.2014 um 09:57 Uhr
Ist ein juter Vorschlag, hab ick auch schon versucht, aber es bleibt dabei die Einstellung springt wieder zurück...
Hat jemand vllt Erfahrung mit diesem Microsoft Office Anpassungstool? Vllt bringt's ja was...habe es noch nicht verwendet das macht heut ein Kollege in der Registry rumdoktern
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Microsoft Powerpoint 2010 - Hilfslinien beim ausdrucken ausblenden

Frage von uridium69 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Nach Office 2010 SP2 Update - Kein Sharepoint export zu Access möglich (1)

Frage von paddl82 zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Microsoft Office ESD - Lizenzen gebraucht verkaufbar? (6)

Frage von coltseavers zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...