Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Outlook 2003, automatische Konfiguration

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 52552

52552 (Level 1)

19.09.2007, aktualisiert 18.10.2012, 5783 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Es geht um die Einrichtung eines Users am PC. Wenn ich einen User anlege und dieser sich am Arbeitsplatz das erste mal anmeldet ist alles so wie es sein soll.

Nu kommt der Punkt, wenn der neue User dann sein Outlook öffnet muss das Postfach ja erstmal eingerichtet werden.

Es sind Angaben zu machen wie Server...Servername und Benutzer! Genau das soll alles automatisch passieren. Weil wenn der User sich an einem anderen Client anmeldet, muss er dies alles wieder machen.

Hat da jemand eine Idee wie das geht? Ich hab noch nicht das richtige gefunden.

Danke schon mal

Gruß hkausk
Mitglied: Logan000
19.09.2007 um 14:51 Uhr
soll alles automatisch passieren. Weil wenn der User sich an einem anderen Client
anmeldet, muss er dies alles wieder machen
Server gespeicherte Profile bringen hier die Lösung.
Benutzer Account einmal einrichten. Gilt auf allen Arbeitsplätzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 52552
19.09.2007 um 14:58 Uhr
Hallo Logan000

tolle Idee, aber davon sind wir ab. Es sei denn man kann mir sagen wo diese Konfigurationsdatei liegt. Weil denn kann ich diese in ein Servergespeichertes Profil umleiten.

Aber was ist mit User die sich noch nie angemeldet haben? Da hilft auch kein Servergespeichertes Profil.

Ist das nicht irgendwie über GPO oder ähnliches möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
19.09.2007 um 15:20 Uhr
Ich bin nicht ganz sicher. Ich glaube das ist alles in der
C:\Dokumente und Einstellungen\Username\LokaleEinstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.ost
gespeichert.
Automatische geht soweit ich weiss nur über ein .mst der Office installation.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
19.09.2007, aktualisiert 18.10.2012
Hi!
Denn Spaß haben wir schon mal behandelt:
http://www.administrator.de/forum/outlook-profil-per-script-generieren- ...

Wir setzen das bei uns bei uns im Firmennetz (ca. 240.000) Clients erfolgreich ein. Wir haben einfach auf einer Toolssite eine Batch bereitgestellt. Somit muss der MA nur noch den Link anklicken und es läuft. Du könntest aber auch, in jedes "All Users" Profil auf den Desktop die Batch legen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (3)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (15)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (12)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...