Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Outlook 2007 an 2003 Termineinladung wird kryptisch angezeigt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: entnx-01

entnx-01 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.01.2010, aktualisiert 11:00 Uhr, 13109 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi an alle,

ich habe folgendes Problem,

ich benutze einen MS Exchange 2007. Ich habe Clients, die haben Outlook 2007 und welche die Outlook 2003 benutzen.
Wenn jetzt jemand vom Outlook 2007 eine Termineinladung an alle verschickt, kommt es bei EINIGEN (nicht allen) Outlook 2003 Clients zu einer verfälschten Darstellung der Mail. Es stehen in der Nachricht hunderte Zeichen, sie hat aber keinerlei Funktion mehr, ich kann also den Termin nicht bestätigen oder angucken.

Danke im Voraus

Gruß
entnx-01
Mitglied: Back1984
05.02.2010 um 08:58 Uhr
Hallo!

Habe ein ähnliches Problem... User ist an Exchange angebunden und sendet einen Termin bzw. die Einladung zu einem Termin an einen externen Empfänger...
dieser erhält dann nur kryptische Zeichen und kann den Termin nicht bestätigen bzw. weiß er nichtmal wann der Termin ist.

selber User wie oben lädt noch weitere Personen ein intern und extern... diese erhalten ganz normal die Einladung mit Optionen zur Bestätigung oder Ablehnung (???)

nach einigen Tests haben wir nun schonmal festgestellt, dass es egal ist von welchem User der 'externe' die Mail erhält, er nur kryptische Zeichen empfängt... liegt also am Empfänger oder seh ich da was falsch????
wenn ja, aber auch wenn nein... ich brauche eine Lösung für das Problemchen

THX vorab
P.S.: Der 'externe' User gehört ebenfalls zu unserer Firma, daher ist die Lösung des Problems in jedem Fall notwendig.
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
10.02.2010 um 10:06 Uhr
Ich habe nochmal ein bisschen bei Google gesucht und habe herrausgefunden, das es am RTF-Format liegt.
dazu habe ich zwei Links:

http://www.docoutlook.de/start/banner/trouble/artikel/rtf_format.htm
http://support.microsoft.com/?kbid=241538

Allerdings war bei mir das Problem noch nicht auf ALLEN Rechnern behoben, ich musste erst noch unter Optionen / E-Mail-Format das RTF-Format eintragen. Danach hat alles super funktioniert

Gruß
entnx-01
Bitte warten ..
Mitglied: entnx-01
28.04.2010 um 11:38 Uhr
Hi zusammen, das Problem ist jetzt leider in der gleichen Weise wieder aufgetreten, hat noch jemand vielleicht eine andere Lösung dazu?

Gruß
entnx-01
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
28.07.2010 um 14:29 Uhr
Es lässt sich wie folgt eingrenzen:

Exchange an User außerhalb Exchange -> kryptisch
User außerhalb an User außerhalb -> OK
Exchange an Exchange -> OK

Ich habe gelesen, dass Exchange kein RTF ins "Internet" lässt und die eMail daher komisch angezeigt wird.
Kann man das beeinflussen für z.B. spezielle Domains?
Bitte warten ..
Mitglied: Reisszahn2009
28.07.2010 um 16:46 Uhr
Problem liegt an Exchange:
Exchange verschickt Mails an User, die nicht als Kontakt oder Benutzer aufgenommen nicht im RTF-Format, da nicht offensichtlich ist, ob der empfangende Client dies auch unterstützt.
Terminanfragen werden somit als Text versendet, mit dem Outlook 2003 nicht umgehen kann. Outlook 2007 scheint da toleranter zu sein.

MAPI-RTF muss also erst für "externe Kontakte" aktiviert werden:
Exchange-Verwaltungskonsole -> Empfängerkonfiguration -> E-Mail-Kontakt -> RMT -> Neuer Kontakt -> Ausfüllen und Fertigstellen -> RMT auf Kontakt -> Eigenschaften -> MAPI-RTF-Format "Immer"
Bitte warten ..
Mitglied: Back1984
10.06.2011 um 16:09 Uhr
Hallo Reisszahn!

Gibt es denn nicht eine Möglichkeit Exchange allgemein darauf ein zu stellen? Für mich klingt deine Lösung momentan so als ob ich dann wirklich jeden möglichen Kontakt in der oben beschriebenen Weise anlegen müsste. Das wären bei ca. 50 an Exchange angebundene User ja ne Menge externer Kontakte...

Außerdem müsste mir dann jedes Mal wenn ein neuer Kontakt hinzu kommt jemand diesen auch zur Verfügungn stellen, damit er eingepflegt werden kann.

Es muss doch möglich sein Exchange zu sagen, dass er Termineinladungen ebben im richtigen Format raus schicken soll oder halt einfach RTF zulassen soll.

Danke schonmal vorab.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Microsoft Online Exchange und Outlook 2007 auf Windows XP (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Microsoft Outlook verbindet erst nach 1 Stunde (7)

Frage von drgufuk zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft
Microsoft Outlook 2010 und AD-Account Sperrung (3)

Frage von Amistar zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...