leon123

Microsoft Partner werden

Guten Tag,

ich habe eine DAU Frage. Bitte steinigt mich nicht aber irgendwie sind die Informationen von MS ziemlich spärlich.

Also meine alte Firma war MS Partner. Hier konnte der Benutzer kostenlos einige MS Produkte kostenlos benutzen. Darunter Office, Visio, Visual Studio usw.

In meiner neuen Firma werden alle Lizenzen einzeln gekauft. Auf Nachfrage wurde mir gesagt die MS Partnerschaft sei zu teuer.

Leider finde ich nichts dazu im Internet, wie teuer die Partnerschaft kommt, bzw. was die Voraussetzungen dafür überhaupt sind.

Kann mir hier jemand weiterhelfen und einen kurzen Überblick geben?

Vielen Dank

Mitglied: Chonta
Chonta 11.01.2017 um 15:21:50 Uhr
Hallo,

verkauft deine neue Firma denn auch MS-Produckte?

Gruß

Chonta
Mitglied: leon123
leon123 11.01.2017 um 15:25:56 Uhr
nein hat die alte aber auch nicht soweit ich weis...
Mitglied: Kraemer
Kraemer 11.01.2017 um 15:27:14 Uhr
Mitglied: Kraemer
Kraemer 11.01.2017 um 15:27:50 Uhr
Zitat von @Chonta:
verkauft deine neue Firma denn auch MS-Produckte?
muss sie ja gar nicht! Es gibt auch Softwareentwickler face-wink
Mitglied: leon123
leon123 11.01.2017 um 15:32:27 Uhr
Ja eine alte Firma hat überwiegend Software Entwickelt, ich bin ja auch einer.

Habe aber von den Microsoft Produkten noch nicht so die Ahnung...
Mitglied: Kraemer
Kraemer 11.01.2017 um 15:34:10 Uhr
Zitat von @leon123:
Habe aber von den Microsoft Produkten noch nicht so die Ahnung...
Was entwickelst du denn? Assembler?
Mitglied: leon123
leon123 11.01.2017 um 15:35:41 Uhr
haha, es geht um die Lizenzierung, darüber musste ich mir noch nie Gedanken machen...
Mitglied: leon123
leon123 11.01.2017 um 16:00:42 Uhr
Also eine kompetente Antwort hier zu bekommen ist wohl leider schwieriger als gedacht, schade.
Mitglied: Coreknabe
Coreknabe 11.01.2017 um 16:44:02 Uhr
Was gibt's denn an dem Link von @Kraemer nicht zu verstehen?
Mitglied: 121747
Lösung 121747 11.01.2017 aktualisiert um 23:05:58 Uhr
Wenn ihr in der alten Firma eine Softwareschmiede gewesen seid und Visual Studio kostenlos nutzen konntet, könnte es auch sein, dass ihr keine Partnerschaft mit Microsoft hattet sondern jeder Mitarbeiter eine Entwickler Lizenz bei MSDN hatte. So ist es zumindest bei uns in der Firma. Dort hat jeder Mitarbeiter ein MSDN Abonnement.

So ein MSDN Abonnement kostet je nach Umfang ca. 1000€/Jährlich. Dafür kann man dort aber Visual Studio kostenlos nutzen und je nach Abonnement Art so ziemlich jedes Microsoft Produkt mit nahezu unbegrenzter Anzahl an Keys (z. B. für Server Betriebssysteme, Office, etc.pp auch in verschiedenen Sprachen).

Hier findest du dazu Informationen:
https://msdn.microsoft.com/de-de/subscriptions/cc150618.aspx

Alledings sollte man nicht verwechseln, dass diese Software für Entwicklungszwecke genutzt werden soll. Wenn du damit deinen Arbeitsplatzrechner (Windows, Office) installierst, verstößt du gegen die Lizenzbedingungen. Du brauchst also trotzdem eine seperate Volume License für Arbeitsplatzrechner!
Mitglied: leon123
leon123 11.01.2017 um 20:06:32 Uhr
hmm da steht eine kostenlose Partnerschaft , Action Pack (380 euro) mit einer kleinen Auswahl an Software und Kompetenz (Preis und Inhalt nicht wirklich durchschaubar).

Ich würde gerne wissen was meine alte Firma für ein Paket hat (nachfragen geht aus persönlichen Gründen nicht). Hier konnte jeder Mitarbeiter kostenfrei recht viel Software bekommen. Das waren soweit ich weiß MSDN-Accounts. Ich konnte hier einige Software die ich benötigte einfach downloaden und mir einen Key erstellen. Das war aber alles Entwicklersoftware.
Mitglied: leon123
leon123 11.01.2017 um 20:19:05 Uhr
Vielen Dank, dass ist doch mal eine Antwort. Ich vermute dem war so, das Office war schon das aus dem Account.

Ich hab eben raus gelesen, dass ich aber das Office für alle Aufgaben zur Entwicklung von Software benutzen darf.
Mitglied: 121747
121747 11.01.2017 aktualisiert um 23:07:46 Uhr
Zitat von @leon123:

Vielen Dank, dass ist doch mal eine Antwort. Ich vermute dem war so, das Office war schon das aus dem Account.

Ich hab eben raus gelesen, dass ich aber das Office für alle Aufgaben zur Entwicklung von Software benutzen darf.

Gerne face-smile !

Bzgl. Aufgaben: Das ist richtig, deckt aber beispielsweise nicht ab, dass Office auch für andere Dokumente zu nutzen oder gar seine Firmenmails und Terminplanungen über das Outlook abzuwickeln. Oben im Link ist das sehr klar formuliert:

"Eine anderweitige Verwendung der Software, z. B. für E-Mail-Aktivitäten, Spiele oder die Bearbeitung von Dokumenten, wird von der Visual Studio-Abonnementlizenz nicht abgedeckt"

Wenn ihr das in eurer alten Firma so gemacht habt, dann habt ihr dort gegen die Lizenbedigungen verstoßen face-sad ...