Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Patchday August 14

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: ClausPeter

ClausPeter (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2014 um 12:35 Uhr, 1264 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo Administratoren,

wie bekannt, hat Microsoft das Sicherheitsupdate KB 2982791 zurückgezogen und
die User zur Deinstallation aufgerufen, da angeblich ein "0x50" Fehler
das System zum Absturz bringen kann. Auch habe ich gelesen, dass dies
besonders dann der Fall sein kann, falls die Tastatur das Kennzeichen
für Rubel beinhaltet!!??... (Ich weiß nicht was ich davon halten soll)
Da meine Computer (Windows 7 home IE11) normal arbeiten, habe ich von einer Deinstallation
bislang Abstand genommen. Was sagen die Experten hierzu?

Gruß,
ClausPeter

Mitglied: colinardo
18.08.2014, aktualisiert um 13:16 Uhr
Moin ClausPeter,
falls die Tastatur das Kennzeichen für Rubel beinhaltet!
[OT]
Damit wollten die Amis den Russen was heimzahlen
[/OT]

Spaß beiseite, vorsorglich weg mit den Updates:
http://www.golem.de/news/microsoft-windows-patches-fuehren-zum-bluescre ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Webfuchs
18.08.2014 um 13:14 Uhr
Ich bin zwar keine Experte, aber würde genau das davon halten was MS dazu meint und es deinstallieren. Aus zwei Gründen: Erstens bringt es keinen Nachteil wenn man es vorübergehend deinstalliert, denn "Ein überarbeitetes Sicherheits-Update soll zeitnah erscheinen, verspricht Microsoft." Und zweitens verhinderst du das noch mögliche Auftreten des Problems, nach dem du es spätestens eh deinstallierst.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
18.08.2014 um 14:04 Uhr
Hallo,

Zitat von ClausPeter:
(Ich weiß nicht was ich davon halten soll)
Ich habe noch keine verlässliche Quelle für das Problem in Zusammenhang mit einer Russischen Tastatur gefunden. Mit nicht sauber arbeitenden Font Cache schon.

bislang Abstand genommen. Was sagen die Experten hierzu?
Falls tatsächlich Installiert, dann Deinstallieren.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
18.08.2014 um 14:36 Uhr
Hallo,

den Patch deinstallieren, dann kannst Du wenigstens keinen Ärger bekommen
wenn wieder neue Updates zu installieren sind. Lass den Rubel rollen.


Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.08.2014, aktualisiert um 18:01 Uhr
Moin,
das Problem tritt wohl primär auf, wenn Adobe Photoshop (Elements) auf dem Rechner installiert ist. Wir haben das am Freitag/Samstag im Lab festgestellt. Adobe Acorbat / Reader macht keine Probleme. Heute Nacht die ersten Rechner (250 Stück) ausgerollt und keine Probleme gehabt.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
19.08.2014 um 13:01 Uhr
@all:

Wir nutzen war nur eine 2-stellige Clientanzahl m. Windows 7, aber ebenso bislang keine Probleme mit dem letzten MS-Patchday erkannt.

Ich lasse aktuell diese Updates auf unseren PCs installiert.

Gruß,
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
20.08.2014 um 17:33 Uhr
Hi,

wie läuft das bei MS - bekommt das neue Update eine neue Nummer? Wenn ich zb KB2970228 in WSUS auf denied setze.
muss ich dann dran denken es in ein paar Wochen wieder zu aktivieren?

einfach auf not approved stehen lassen, find ich auch nicht so toll.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
20.08.2014 um 21:34 Uhr
Gute Frage... bei Exchange ist es so, dass ein v2 das Update erhält und wieder als nicht genehmigt auftaucht.
Ob das durchgängig ist weiß ich nicht.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Update
Microsoft-Patchday: Uralt-Lücke aus Windows-95-Zeiten geschlossen

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst MS16-072, Patchday 14.06.2016, GPO s funktionieren trotzdem noch (9)

Frage von Meierjo zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...