68145

Microsoft Search Server 2008 Express - (einfache) Konfigurationsprobleme

Die Konfiguration von MS Search Server 2008 wird in diversen Artikeln als besonders einfach beschrieben und besonders dumm komme ich mir jetzt mit folgenden Problemen vor:

Ich habe gestern einen virtuellen Windows Server 2008 R2 in unsere Domäne integriert, auf der ein MS Search Server 2008 Express Daten unseres Fileservers (SAN) indizieren soll.

Die anfänglichen Konfigurationen haben mir direkt Kopfzerbrechen bereitet,
allerdings soll es hier nun ersteinmal nur um mein essenziellstes Problem gehen:

Wo kann ich festlegen wer Zugriff auf die Suchseiten des MSSS hat? Ich verzweifle gerade, da nur die in der Farmadministratorgruppe eingetragenen Accounts überhaupt auf die Oberfläche der Suche kommen!? Der Server befindet sich in der Domäne, er hat Zugang zum AD, ist soweit konfiguriert, dass das Crawlen und die Suche (als Admin) funktioniert, nur wäre ich damit der einzige, der dieses tolle System nutzen darf... ;) tz tz tz

Schonmal Danke, freue mich über jeden konstruktiven Vorschlag!
dr pepper

Mitglied: 68145
68145 Jan 19, 2010 at 16:28:30 (UTC)
die dokumentation des ms sharepoint hat geholfen, bin gerade zufällig drüber gestolpert, is das einfach!!!!!, NUR NIRGENDWO EIN HINWEIS!!!

einfach auf "websiteaktion" > "website-einstellungen ändern" auf der jeweiligen konkreten seite klicken...