Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Surface 2 Pro 128 GB

Frage Microsoft

Mitglied: ap1wee

ap1wee (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2014, aktualisiert 12:26 Uhr, 4539 Aufrufe, 12 Kommentare, 2 Danke

Kann mir einer sagen ob ich auf dem Surface 2 Pro von Microsoft das Normale Windows 8.1 Pro installieren kann !!!
Laut WWW ist da ein echtes Windows 8.1 Pro drauf .
Mein Windows hängt ab und zu mal , Recovery ist nicht möglich weil die diesen Punkt nicht habe, laut Microsoft Support ist es angeblich nicht möglich und ich soll das Teil einsenden
WAs in dem Fall schlecht wäre den ich brauche Das Surface Beruflich !!!
Hat einer eine Info oder eine Idee ???

Mitglied: jsysde
08.06.2014 um 12:30 Uhr
Auch keine Begrüßung.

Wieso "normal"?
Ist dein OS denn jetzt "abnormal"?

Auf dem Surface Pro lässt sich selbstredend ein Windows 8/8.1 Pro installieren, das ist ja genau das OS, mit dem das Surface Pro ausgeliefert wird.

Aber bevor du zur großen Keule greifst und neu installierst: Was ist denn eigentlich das Problem?

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
08.06.2014 um 12:39 Uhr
Hallo
das Windows 8.1 hängt teilweise immer mal
recovery bzw Neu Installation vom Image ist nicht möglich da ich kein Image laut Microsoft Support soll es da sein wir haben am freitag 45 min lang gesucht aber keins gefunden selbst die Funktionen über neu starten tut es nicht. .
deshalb ja meine frage ob mein Windows 8.1Pro was ich als original habe mit einen DVD Laufwerk auf das Surface installieren kann oder ob das surface ein spezielles Windows 8.1 Pro braucht ?? bzw treiber an die man nicht drankommt
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
08.06.2014 um 12:43 Uhr
Mahlzeit.

Mit "hängt teilweise immer mal" hast du das Problem ja deutlich eingegrenzt... :-\
Bevor ich neu installiere, tät' ich halt mal schauen, ob nicht einfach den Fehler ausgemerzt bekomme - aber gut, bei der "Fehlerbeschreibung" kann ich auch nur die Glaskugel befragen.

Um deine eigentliche Frage zu beantworten:
Du kannst dein Windows 8.1 Pro einfach auf das Surface installieren, es gibt keine "spezielle" Surface-Version. Allerdings würde ich die Installation vom USB-Stick vorziehen, denn afaik hat das Surface ja kein optisches Laufwerk.

Viel Erfolg.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: ap1wee
08.06.2014 um 12:52 Uhr
naja ich weis nicht wo ich da suchen soll warum es das macht es kommt sporadisch mal geht's 2 stunden gut mal kommt es alle paar min das es mal kurz hängt
es fängt sich ja immer wieder !!!
Stell dir vor du bist am scrollen und auf einmal reagiert es nicht 2 sec. später geht es wieder als ob nix wäre
habe schon diverse tolls versucht Reg. aufgeräumt dennoch ohne Erfolg salbt auf max. Leistung macht es das also kann ich das Power Management ausschließen.
Bin natürlich für gute Tipps offen bevor ich ein neues Setup mache !!!
Ich habe halt keine Erklärung warum es das macht Temp. ist ok CPU liegt bei 65-70 % last .
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.06.2014, aktualisiert um 13:25 Uhr
Zitat von ap1wee:

naja ich weis nicht wo ich da suchen soll warum es das macht es kommt sporadisch mal geht's 2 stunden gut mal kommt es alle
paar min das es mal kurz hängt
es fängt sich ja immer wieder !!!
Stell dir vor du bist am scrollen und auf einmal reagiert es nicht 2 sec. später geht es wieder als ob nix wäre
habe schon diverse tolls versucht Reg. aufgeräumt dennoch ohne Erfolg salbt auf max. Leistung macht es das also kann ich das
Power Management ausschließen.
Na ja, das da kein Erfolg da ist braucht nicht wundern, solche Maßnahmen helfen wenig.
Ohne den Grund zu kennen ist es schwer zu optimieren.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
08.06.2014, aktualisiert um 17:26 Uhr
Moin,
http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/warranty-service-and-rec ...
ansonsten Neuinstallation von einem USB-Stick:
Wie kann ich mein Surface von einem USB-Speichergerät aus starten?
So starten Sie Surface Pro von einem startfähigen USB-Speichergerät aus, wenn das Surface ausgeschaltet ist

  • Schließen Sie ein startfähiges USB-Speichergerät an.
  • Halten Sie die Lautstärkewippe „Leiser“ (–) gedrückt.
  • Drücken Sie die Netztaste und lassen Sie sie wieder los.
  • Wenn das Menü Surface-Logo angezeigt wird, lassen Sie die Lautstärkewippe los. Surface Pro startet die Software auf dem USB-Gerät.
Quelle: http://www.microsoft.com/surface/de-de/support/storage-files-and-folder ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
15.07.2014 um 10:05 Uhr
Mal ne ernstgemeinte andere Frage bist du dir sicher das dem Suface nicht i was Hardwaretechnisches Fehlt. Du sagst das es sich immer weider aufhängt ok ohne eingränzung keine gute beschreibung aber ich denke das du ein Komplettes einfrieren des Bildschirms meinst (hatten wir bei einem der unseren so schon gehabt).
Ich denke mal das du ein Defekten Speicherchip hast und dieser der Grund für das aufhängen und das nicht mehr vorhandene Recovery Image ist.
Wir haben unseres damals eingeschicht hat grad mal eine Woche gedauert und wir haben ein komplett neues OVP bekommen.

mit freundlichen Grüßen
CSE1008

ps. wenn es wirklich das gleiche Problem wie bei uns ist wird sich nach einiger Zeit auch noch ein "ab und zu verschwinden auch mal eine oder mehrere Dateien" zu deiner Problembeschreibung hinzufügen..
Bitte warten ..
Mitglied: pcfan1234
15.07.2014 um 15:27 Uhr
Hallo, formatiere die Platte und versuche es zu installieren.
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
15.07.2014 um 15:32 Uhr
@marco hast du eig ne ahnung was ein Surface ist??
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
15.07.2014, aktualisiert um 15:40 Uhr
Zitat von cse1008:
@marco hast du eig ne ahnung was ein Surface ist??
sehr wahrscheinlich nicht ... wenn man so seine Fritte "hackt"

Grüße Uwe

p.s. bin ich froh, wenn die Schulferien endlich wieder zu Ende sind !
Bitte warten ..
Mitglied: pcfan1234
17.07.2014 um 13:54 Uhr
Hallo,
ich weiss das ist ein Tablet. Es könnte ja auch ne platte drinn sein.
Kann man das Surface mit Usb Kabeln an den PC anschließen?
Gruß Marco
Bitte warten ..
Mitglied: cse1008
17.07.2014 um 14:48 Uhr
Maro sry aber du hast keine anhnung was das ist du stocherst einfach mal in blaue rein ....
wie wäre es das wenn du bevor du hier was schreibst einfach mal das produckt vorher in Googel suchst und erst dann deinen senf dazu gibst.
es hat einen Chip drin und ist ein windows taplet was du mit an PC per USB-Kabel anstecken bezwecken willst wird glaub ich hier sich so einige anderen auch fragen aber es wird nichts bringen.
Zurück auf die eigendliche Frage es geht nicht darum wie sondern nur welches Betriebsystem hier das richtige ist die bereits beantwortet ist.

also hack lieber deine Fritte bzw sag dann was dazu wenn du dir auch das auch schon mal erfolgreich selber probiert hast.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Installation
gelöst Microsoft Surface Pro 3 - wie macht man einen Restore unter Windows 10? (4)

Frage von coltseavers zum Thema Windows Installation ...

Speicherkarten
128 GB SD-Karte - Partition löschen und zusammenführen (12)

Frage von franc zum Thema Speicherkarten ...

Microsoft
Microsoft erstattet Akku-Reparaturkosten für Surface Pro 3

Link von runasservice zum Thema Microsoft ...

Microsoft
Surface Studio: Microsoft stellt stiftbedienbaren All-in-One-PC vor (17)

Link von certifiedit.net zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...