Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Update Microsoft.com wird nicht geladen

Frage Internet

Mitglied: dontbeafraid

dontbeafraid (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 25.05.2007, 6505 Aufrufe, 7 Kommentare

Moin Männer und heute besonders Frauen (WFT)!

Ich habe zu Hause einen Client mit WXPprof SP2. Der Rechner war wg. Umzug längere Zeit offline und nun wollte ich wieder ein Microsoft update machen. Das geht leider nicht mehr! Ich kann auch keine Site von Microsoft aufrufen, weder per IE, noch per FF.

Habe Steganos Antivir mit aktuellsten Virendefinitionen, Festplatte gescannt, alles grün! Noch einen Online-Viren-Check bei Panda (3 Viren desinfiziert). Somit sollte also Virus, Trojaner, etc. ausgeschlossen sein (lasse mich aber gerne belehren).

Was können also noch potentielle Ursachen für das Verhalten meines Compis sein? I would be happy for any suggestions you make.

Have a nice day

Dontbeafraid
Mitglied: 25510
08.03.2007 um 10:20 Uhr
geht der anschluss überhaupt?
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
08.03.2007 um 10:34 Uhr
Türlich! Sonst hätte ich ja nicht die neuesten Virendefinitionen. Also Virenupdate geht, Internet geht, Onlinezoggn geht. Gehe außerdem noch per Notebook über die selbe Leitung in den Cyberspace...

Ja, die Leitung geht und außer die Microsoft-Site funktioniert die Internetverbindung vom meinem Client excellent.
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.03.2007 um 12:21 Uhr
Hi dontbeafraid (also ich fürchte mich nicht, wenn bei dir etwas nicht geht )

Ich kann auch keine Site von Microsoft aufrufen
Meinst du jetzt nur windowsupdate.com oder kannst du auch http://www.microsoft.com nicht öffnen?

Steganos Antivir = alles grün; Online-Viren-Check bei Panda = 3 Viren desinfiziert
Das würde mir persönlich zu denke geben
Es ist durchaus möglich, dass ein Virus seine Spuren (trotz desinfiziert) hinterlassen hat.
Das würde für mich heissen: dieses System muss gründlich geröntgt werden!
(TrendMicro HouseCall, Spybot-S&D, Ad-Aware, HijackThis und watt nicht alles...)

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
08.03.2007 um 14:30 Uhr
Also, das Windows- oder, wie es ja jetzt heißt, Microsoft-Update geht nicht und auch der manuelle Aufruf von www.microsoft.com oder www.microsoft.de oder auch www.microsoft.com/germany geht auch nicht.

S&D habe ich am laufen, ist aktuell, alles immunisiert. Also was noch alles? Und gibt es einen Virus, der überhaupt nur die Microsoftzugänge blockiert? Denn normalerweise lassen die einen ja auch nicht mehr auf die Sites der Antivirenhersteller, was ich so gelesen habe.

Was könnten, außer Viren, noch Ursachen für das Verhalten meines Clients sein? Oder stimmen alle überein, dass es ein Virus sein muss?

Greetz
Beafraid
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
12.03.2007 um 11:38 Uhr
Haaallllllooooooooooo??? Mag mir niemand mehr helfen können? *schnief*

Dontbesad
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
29.03.2007 um 09:40 Uhr
Nun gut, hier komme ich wohl nicht mehr weiter. Habe mich mit dem Gedanken abgefunden, dass ich mein System neu aufsetzen werde und schließe somit diesen Thread.
Bitte warten ..
Mitglied: dontbeafraid
25.05.2007 um 14:01 Uhr
Noch ein Kommentar zu diesem Thread, damit alle Hilfe-Suchenden auch die Lösung erhalten können: Telekom-Fehler!

Die Telekom hat die "wahrhaftige" 6Mb-Leitung geschaltet, der angehängte Router konnte das nicht handeln, was sich denn eben auf das Windows-Update ausgewirkt hat.

Mit Installation eines 6Mb-fähigen Routers war alles wieder grün!

So long

Beafraid
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Lizenzaktivierung von Microsoft Office bei microsoft.com
Frage von cmdessauMicrosoft Office3 Kommentare

Schönen guten Tag an alle, hier eine kurze Frage auf die ich im Netz noch keine ausreichende Antwort gefunden. ...

Windows Server
WSUS - Keine Updates werden mehr geladen
Frage von plhh14Windows Server4 Kommentare

Hi, auf einem Windows Server 2008 R2 läuft ein WSUS Server (3.2. 7600.226). Seit kurzen werden die Updates nicht ...

Internet Domänen
Microsoft.com wird komisch angezeigt
Frage von ALucaKInternet Domänen4 Kommentare

Hallo zusammen Seit einiger Zeit wird bei einigen unserer Mitarbeiter die Microsoft.com Seite komisch angezeigt (siehe Bild im Anhang). ...

Windows Update
Microsoft Update kb2952664
Frage von Thor01Windows Update7 Kommentare

Hallo, habe beim Patches freigeben ein dubioses Update gefunden kb2952664. Nach meinen Recherchen handelt es sich hier um ein ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.