Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft Visual C 2010 Redistributable Package per GPO installieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Helmine

Helmine (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2014 um 21:00 Uhr, 1699 Aufrufe, 3 Kommentare

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package per GPO installieren
Es treibt mich in den Wahnsinn :D

Weder das ausführen der exe mit /q noch das Entpacken und Einbinden der msi in eine GPO (Softwareinstallation) funktioniert sauber.

Ich arbeite in einer Domäne mit Windows Server 2008 R2.

Ich habe das exe File entpackt und die MSI und das CAB File ins NETLOGON Dir gelegt und dann in der GPO unter Softwareinstallation entsprechend hinterlegt.

Auf dem Win7 Client wird bei gpupdate /force zwar gesagt man müsse neustarten wegen einer Softwareinstallation, nach dem Neustart ist jedoch nichts da.

Laut gpreport.html als User wird aber auch nichts installiert.

Versuche ich es als User manuell über cmd per msiexec /i %LOGONSERVER%\NETLOGON\vc_red.msi /quiet klappt es zumindest dahingehend das eine UAC Abfrage kommt.

Genau das soll aber nicht der Fall sein, das muss auf zig Rechnen ohne Abfrage installiert werden, im Optimalfall eben per GPO, und wenns per Script ist, hauptsache installiert.

Ich habe jetzt sehr viel gegoogelt aber keine weitere passende Lösung dazu gefunden ausser diesem hier was ich auch schon probiert habe.

http://j-sys.de/2011/07/28/rollout-vc_redist-via-gpo/
Mitglied: Dani
12.01.2014 um 22:10 Uhr
Moin,
Versuche ich es als User manuell über cmd per msiexec /i %LOGONSERVER%\NETLOGON\vc_red.msi /quiet klappt es zumindest dahingehend das eine UAC Abfrage kommt.
Logisch, da der Benutzer kein Administrator ist. Starte die Eingabeaufforderung als Administrator und es geht.
Wir veteilene Visual C++ 2010 via WPP ohne Probleme. Handlet es sich bei der GPO schon um eine Computerrichtlinie?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Helmine
13.01.2014 um 11:16 Uhr
Ja, es ist eine Computerrichtlinie. Wenn ich in der GPO die Softwareinstallation nutze, kommt ja keine CMD zum Einsatz.
Per GPO eine CMD als admin zu starten und den Befehl durchzuschiessen, geht das überhaupt? :P

WPP ist AFAIK ja wieder eine extra Software, sowas muss ja nicht unbedingt sein oder? Es sollte doch eigentlich ohne Probleme per GPO machbar sein. Mich wundert es warum die Softwareinstallationsmethode einfach nicht greift :/
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.01.2014 um 18:18 Uhr
Moin,
poste doch bitte mal Screenshots von deinen EInstellungen.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Bibliotheken & Toolkits
gelöst Visual C++Bibliotheken sprachabhängig (5)

Frage von Vancouverona zum Thema Bibliotheken & Toolkits ...

Linux Tools
gelöst Package in Linux manuell installieren (10)

Frage von WinLiCLI zum Thema Linux Tools ...

Visual Studio
Microsoft Visual Studio kommt für macOS (1)

Link von Frank zum Thema Visual Studio ...

Hyper-V
Nano Server Packages

Frage von Sunny89 zum Thema Hyper-V ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (19)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (15)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...