Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Microsoft VLSC Installationsdateien verwenden?

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: ElAssistente

ElAssistente (Level 1) - Jetzt verbinden

11.08.2009, aktualisiert 17:25 Uhr, 3440 Aufrufe

Hallo Leute!

Wenn man bei Microsoft Volumenlizenzen bestellt bekommt man die Möglichkeit im Volume Licensing Service Center alle Installationsdateien für Betriebssysteme und Software zu laden.

Leider gibt es bei älteren Serverbetriebssystemen alle Installationsdateien nur als .exe Dateien zum Download.

Ich habe einige dieser Dateien geladen und versucht die exe auszuführen in der Hoffung, dass es eine selbstextrahierende Datei ist, die mir den Inhalt des Installationsdatenträgers preis gibt. Falsch gedacht...

Wenn ich die Datei öffne kommt immer der Fehler: "Programm zu groß für den Arbeitsspeicher"

Ich habe natürlich erstmal geglaubt, dass dies wirklich der Fall ist, aber die Datei ist 600MB groß und der Arbeitsspeicher der Maschine ist 4GB.

Natürlich kann mir keiner dieser Experten an der Microsoft MVLS Hotline helfen, da sie ja nur Webguides sind...
Den Support anrufen würde mich ne Stange Geld kosten, was ich aber angesichts der Tatsache, dass ich den Fehler wohlmöglich gar nicht verursache nicht einsehe.

In einigen Foren wird berichtet, dass der Fehler darauf hinweist, dass die Datei defekt ist und dies lasse ich gerade überprüfen.

Letztendlich bleibt die Frage: Wie bekomme ich diese EXE auf eine CD und kann damit den Server installieren?
Es ist schon eine riesen Unverschämtheit von Microsoft solche Dateien anzubieten und den Kunden nicht einmal eine Anleitung zur Verwendung, geschweigedenn Fachpersonal zur Hilfe bieten kann.

Ich hoffe jemand hier hat auch dieses Problem und kennt hoffentlich bereits eine Lösung.

Gruß
El
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
gelöst Netzwerk am einfachsten trennen (8)

Frage von geheimagent zum Thema Router & Routing ...