Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Windows 2003 SP2 EE standalone monitoring Tool

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MrMagoo

MrMagoo (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2008, aktualisiert 15:18 Uhr, 4145 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,


ich suche für Windows 2003 Server SP2 (Enterprise Edition) ein Tool, womit ich die CPU, den Speicher, usw. auslesen und mir zeitlich anzeigen lassen kann (bespielsweise wie Graphen bei Cacti).

Wichtig ist dabei, es muss für Windows 2003 sein (kein Nagios/Cacti, Munin,...) und es muss standalone sein, also keine serverbasierte Überwachung.
Ich weiß, dass es Cacti auch für Windows gibt, jedoch denke ich, für 1 Server extra Cacti und alles was dafür nötig ist zu installieren ist zu viel.

Über Antworten würde ich mich freuen.

Danke

Gruß MrMagoo
Mitglied: SlainteMhath
10.06.2008 um 14:43 Uhr
Hi,

wie wär's mit perfmon? Ist bei jedem Windows dabei.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
10.06.2008 um 14:53 Uhr
Ja aber meines Wissen ist der perfmon begrenzt von der Zeit her.

Ich bräuchte über 1-2 Tage die Ergebnisse ausgewertet.

Und der perfmon zeigt mir beim Gesamtspeicher leider nichts an, meine Kiste hat glaube ich 8GB oder 10GB. Die CPU Auslastungsanzeige funktioniert einwandfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.06.2008 um 15:08 Uhr
Ne ist so nicht richtig.

Wenn Du dir Counterlogs einrichtest kannst Du Datenaufzeichnen bis die Platte platzt

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: MrMagoo
10.06.2008 um 15:18 Uhr
Ok aber damit habe ich das Problem immer noch nicht behoben, dass mir leider die Speicherauslastung nicht angezeigt wird.

Habe jetzt WebTemp genommen und ist soweit auch super, nur leider lässt sich die History nicht speichern und die anzeige ist natürlich viel zu klein (aber ist ja auch ne Testversion). Vielleicht gibt es sowas ja in etwas höherer Auflösung.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2003 Domäne durch 2016er ersetzen (3)

Frage von Cenion zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...