Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Microsoft Zertifizierung (Prüdung ablegen) ohne Seminar möglich?

Frage Weiterbildung Schulung & Training

Mitglied: Grinskeks

Grinskeks (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 13:47 Uhr, 13944 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admins, ist es möglich eine z.B. MCTS Prüfung ohne vorheriges Seminar abzulegen und wenn ja wo?

Derzeit plane ich eine Weterbildung im Bereich MCTS für SQL Server zu machen. Dafür hätte ich natürlich auch gerne ein Zertifikat. Da ich die Weiterbildung privat mache (Job als Consultant - da bekomme ich keine Förderung oder Freistellung), sind mir Kosten und Urlaub für Seminare zu teuer.

Durch die Microsoft Seiten werde ich nicht schlauer und im Web findet man eigentlich nur Komplettangebote ink. Schulung, Prüfung, Hotel usw.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich mich da schlau machen könnte? Ich dachte, Microsoft gibt solche Kurse über die Microsoft Press aus aber da habe ich auch nur sehr wenig gefunden. Und wo kann man sich für Prüfungen (und nur die Prüfungen an sich) anmelden, oder geht das so gar nicht?

Es gibt auch Seiten, die sich nur um das Thema MCSE,MCTS etc. drehen, aber irgendwie scheint das jeder von seiner Firma bezahlt zu bekommen. Ist wirklich niemand wie ich da draussen, der sich privat weiterbilden möchte aber keine Infos findet?

Gruss

Grinskeks
Mitglied: HGSpengler
15.09.2010 um 14:32 Uhr
Microsoft Zertifikate können natürlich auch ohne Kurs abgelegt werden.

Mein Arbeitgeber unterhält in Karlsruhe ein Prometric Testcenter.

Hier noch ein Link zu den Informationen über die Anmeldung zu einer Prüfung.

http://www.lutzundgrub.de/Testcenter/Anmeldung.aspx

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.09.2010 um 14:45 Uhr
Hi Grinsekeks,


Du kannst Dich direkt an eine Prüfende Einrichtung wenden.
Von MS wird zB. Prometric empfohlen.


Ich glaub (wenn ich recht erinnere) da liegt die einzelne Prüfung so um die 70€.
Dazu kommen natürlich die MS-Press-"Heftchen". (auf die solltest Du nicht verzichten!)


viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.09.2010 um 14:48 Uhr
Ohne Seminare sollte man schauen inwiefern man autodidaktisch oder mit Bücherhilfe sich das selber aneignen kann bzw. die einzelnen Sachen so nachgestellen kann muss jeder für sich selber beantworten.

Machbar ist es aber.
Bitte warten ..
Mitglied: Grinskeks
15.09.2010 um 15:03 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Rückantworten,

das schaue ich mir dann mal an

Gruss

Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: backenknochen
16.09.2010 um 03:00 Uhr
hi, neulich erfahre ich eine gute IT Prüfungshilfe-Site, die auch von dem Fachmagazin IT ADMINSTRATOR empfohlen...viel Erfolg..
http://www.it-administrator.de/themen/netzwerkmanagement/86579.html
http://www.testpassport.de/Microsoft/
Bitte warten ..
Mitglied: Tonibert
22.11.2010 um 09:43 Uhr
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich, genau wie grinsekeks, für eine Schulung.

Hat jemand Erfahrungen mit testpassport.de?Das klingt ja toll, mit Geld-zurück-Garatie etc. aber haut es auch so hin?

Freue mich auf eure Antworten

Tonibert
Bitte warten ..
Mitglied: Adreas
08.06.2011 um 08:52 Uhr
ja sehr gut, habe zuvor einige Unterlagen fuer meine Firma gekauft, meine Kollegen haben mit Hilfe testpassport.de alle die Microsoft-Zertifizierung bestanden

viel Erfolg

Gruss aus Berlin
Bitte warten ..
Mitglied: Tonibert
08.06.2011 um 14:09 Uhr
Danke für deine Antwort!

Grüsse nach Berlin!!

=)
Bitte warten ..
Mitglied: jojo1960
20.09.2012 um 04:12 Uhr
Hallo Grinskeks,

hast du die Prüfungen schon abgelegt und bestanden? falls nicht würde ich gerne http://it-pruefungen.de/certification-training-Microsoft.htm empfehlen, neulich habe ich 70-680, 70-432 (deutsche Prüfung) mit Hilfe it-pruefungen.de problemlos bestanden, zuvor habe ich auch grosse Sorge...

Gruss

Andreas Langosch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Kein RDP über VPN per MS-TSC möglich (9)

Frage von survial555 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (12)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...