Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Weiterbildung Schulung & Training

GELÖST

Microsoft Zertifizierung (Prüdung ablegen) ohne Seminar möglich?

Mitglied: Grinskeks

Grinskeks (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2010 um 13:47 Uhr, 14649 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Admins, ist es möglich eine z.B. MCTS Prüfung ohne vorheriges Seminar abzulegen und wenn ja wo?

Derzeit plane ich eine Weterbildung im Bereich MCTS für SQL Server zu machen. Dafür hätte ich natürlich auch gerne ein Zertifikat. Da ich die Weiterbildung privat mache (Job als Consultant - da bekomme ich keine Förderung oder Freistellung), sind mir Kosten und Urlaub für Seminare zu teuer.

Durch die Microsoft Seiten werde ich nicht schlauer und im Web findet man eigentlich nur Komplettangebote ink. Schulung, Prüfung, Hotel usw.

Hat vielleicht jemand einen Tip, wo ich mich da schlau machen könnte? Ich dachte, Microsoft gibt solche Kurse über die Microsoft Press aus aber da habe ich auch nur sehr wenig gefunden. Und wo kann man sich für Prüfungen (und nur die Prüfungen an sich) anmelden, oder geht das so gar nicht?

Es gibt auch Seiten, die sich nur um das Thema MCSE,MCTS etc. drehen, aber irgendwie scheint das jeder von seiner Firma bezahlt zu bekommen. Ist wirklich niemand wie ich da draussen, der sich privat weiterbilden möchte aber keine Infos findet?

Gruss

Grinskeks
Mitglied: HGSpengler
15.09.2010 um 14:32 Uhr
Microsoft Zertifikate können natürlich auch ohne Kurs abgelegt werden.

Mein Arbeitgeber unterhält in Karlsruhe ein Prometric Testcenter.

Hier noch ein Link zu den Informationen über die Anmeldung zu einer Prüfung.

http://www.lutzundgrub.de/Testcenter/Anmeldung.aspx

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
15.09.2010 um 14:45 Uhr
Hi Grinsekeks,


Du kannst Dich direkt an eine Prüfende Einrichtung wenden.
Von MS wird zB. Prometric empfohlen.


Ich glaub (wenn ich recht erinnere) da liegt die einzelne Prüfung so um die 70€.
Dazu kommen natürlich die MS-Press-"Heftchen". (auf die solltest Du nicht verzichten!)


viel Erfolg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
15.09.2010 um 14:48 Uhr
Ohne Seminare sollte man schauen inwiefern man autodidaktisch oder mit Bücherhilfe sich das selber aneignen kann bzw. die einzelnen Sachen so nachgestellen kann muss jeder für sich selber beantworten.

Machbar ist es aber.
Bitte warten ..
Mitglied: Grinskeks
15.09.2010 um 15:03 Uhr
Vielen Dank für die schnellen Rückantworten,

das schaue ich mir dann mal an

Gruss

Grinskeks
Bitte warten ..
Mitglied: backenknochen
16.09.2010 um 03:00 Uhr
hi, neulich erfahre ich eine gute IT Prüfungshilfe-Site, die auch von dem Fachmagazin IT ADMINSTRATOR empfohlen...viel Erfolg..
http://www.it-administrator.de/themen/netzwerkmanagement/86579.html
http://www.testpassport.de/Microsoft/
Bitte warten ..
Mitglied: Tonibert
22.11.2010 um 09:43 Uhr
Hallo Zusammen,

ich interessiere mich, genau wie grinsekeks, für eine Schulung.

Hat jemand Erfahrungen mit testpassport.de?Das klingt ja toll, mit Geld-zurück-Garatie etc. aber haut es auch so hin?

Freue mich auf eure Antworten

Tonibert
Bitte warten ..
Mitglied: Adreas
08.06.2011 um 08:52 Uhr
ja sehr gut, habe zuvor einige Unterlagen fuer meine Firma gekauft, meine Kollegen haben mit Hilfe testpassport.de alle die Microsoft-Zertifizierung bestanden

viel Erfolg

Gruss aus Berlin
Bitte warten ..
Mitglied: Tonibert
08.06.2011 um 14:09 Uhr
Danke für deine Antwort!

Grüsse nach Berlin!!

=)
Bitte warten ..
Mitglied: jojo1960
20.09.2012 um 04:12 Uhr
Hallo Grinskeks,

hast du die Prüfungen schon abgelegt und bestanden? falls nicht würde ich gerne http://it-pruefungen.de/certification-training-Microsoft.htm empfehlen, neulich habe ich 70-680, 70-432 (deutsche Prüfung) mit Hilfe it-pruefungen.de problemlos bestanden, zuvor habe ich auch grosse Sorge...

Gruss

Andreas Langosch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Schulung & Training
Microsoft Zertifizierungen - aber welche??
Frage von deckard2019Schulung & Training14 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Microsoft Zertifizierungen. Ich habe bereits vor einigen Jahren als System Administrator gearbeitet. ...

Microsoft
Microsoft Zertifizierungen
Frage von jonner094Microsoft5 Kommentare

Hallo Forum, ich möchte gerne Microsoft Zertifizierungen machen. Wie läuft das ab? Genügend Angebote zu Seminaren die binnen weniger ...

Schulung & Training
Microsoft zertifizierung!!
gelöst Frage von Hendrik2586Schulung & Training9 Kommentare

Guten Morgen @ all! :) Ich hab da ein paar Fragen was die Zertifizierungen für Microsoft angeht. Ich bin ...

Weiterbildung
Empfehlenswerte Software für Microsoft-Zertifizierungen
Frage von rudeboyWeiterbildung5 Kommentare

Hallo zusammen, möchte mich mit den aktuellen Microsoft-Zertifizierungen vertraut machen. Welche Software könnt ihr empfehlen die einem gut das ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 14 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...