pixel24
Goto Top

MicrosoftHealthMonitor, Warnung bei Systemstart und bei Programmstart

Hallo zusammen,

auf einem 2k3-SBS (x86) mit aktuellem Patchlevel erhalte ich im Ereignisprotokoll / Anwendungen folgende Warnungen:

ID: 5603
Ein Anbieter PerfProv wurde im WMI-Namespace ROOT\CIMV2\MicrosoftHealthMonitor\PerfMon registriert ohne die HostingModel-Eigenschaft festzulegen. Dieser Anbieter wird unter dem Konto "LocalSystem" ausgeführt. Dieses Konto verfügt über besondere Berechtigungen und der Anbieter kann eine Sicherheitsverletzung verursachen, wenn er Benutzeranforderungen nicht richtig imitiert. Stellen Sie sicher, dass das Sicherheitsverhalten des Anbieters überprüft wurde und aktualisieren Sie die HostingModel-Eigenschaft der Anbieterregistrierung auf ein Konto, das über die minimal erforderlichen Berechtigungen für die angeforderte Funktionalität verfügt.

Wenn ich versuche das Programm über das Startmenü/Verwaltung/ Health Monitor zu starten erhalte ich die Fehlermeldung:

[Health Monitor]
Ein Fehler in einem Snap-In wurde festgestellt. Es wird empfohlen, dass Sie die MMC herunterfahren und neu starten.

[ ] Diesen Fehler Microsoft melden und die MMC anschließend herunterfahren
[ ] Ausführung fortsetzen und Snap-In-Fehler im weiteren Verlauf der Sitzung ignorieren
[ ] Ausführung fortsetzen und Snap-In-Fehler ignorieren, unabhängig von Benutzer oder Sitzung.

Im Forum hier habe ich den Link:
http://support.microsoft.com/?kbid=915148

gefunden. Dort finde ich zwar Infos darüber dass das Even im Log nicht weiter schlimm ist aber das Programm sollte ja an und für sich schon starten. Welchen nutzen bringt diese Programm bzw. was kann ich damit machen? Klar, der Name legt nahe dass es zum Überwachen des Gesundheitszustand des bzw. der Systeme ist. Nur wenn es ohnehin nicht startet kann ich es doch auch deinstallieren, oder?

Viele Grüße
pixel24

Content-Key: 168592

Url: https://administrator.de/contentid/168592

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock