ombudsmann

Migration 2003 Std auf SBS 2008 möglich?

Ja Hallo erstmal ...
face-smile

Meine Frage ist ebenso simpel wie knifflig ...

Ist es möglich einen bestehenden Windows Server 2003 Standard auf einen Windows Small Business Server 2008 zu migrieren?
Ich weiß natürlich dass dies nicht jeden Tag gemacht wird und dass es normalerweise von SBS auf EBS oder Standard migriert aber ich habe hier tatsächlich diese Aufgabenstellung.

Von M$ gibt es offiziell nur ein Whitepaper zur Migration von SBS2003 auf SBS2008

Weiß irgendjemand ob das möglich ist und wenn ja gibt es dazu Best Practices?

mfg
Der Ombudsmann

Member: Basti1987
Basti1987 Mar 04, 2009 at 07:37:19 (UTC)
Die anleitung von Microsoft gibt es ja nur auf Englisch, dort steht aber auch an eineigen Stellen, SBS 03 ODER Server 2003, und ich meine, dass dort der Standard Server 2003 gemeint ist!

Ich stehe vor dem selben Problem, habe aber noch zusätzliche dieses HowTo gefunden, das sich auf eben diese M$ Anleitung bezieht,

Ich bin gerade am testen, vllt. hilft dir die weiter:

http://www.powerbiz.net.au/Migrating%20from%20Windows%202003%20and%20Ex ...