Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration Benutzer Windows Server

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: gutesomen

gutesomen (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2009, aktualisiert 23:30 Uhr, 2855 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir bekommen heute neue Hardware (ein neuer Server). Auf diesem Server wird SBS 2008 Standard 64-bit installiert. Nun befindet sich auf dem alten Server (SBS 2003 Standard) ein bestimmtes AD-Benutzerkonto, das
von einem Client (Win Vista Ultimate 64-bit) genutzt wird. Ist es möglich, dieses Benutzerkonto auf die neue Hardware bzw. das neue Server-Betriebssystem (sozusagen von AD zu AD) zu übertragen, so daß der Client mit
demselben Benutzerkonto am SBS 2008 starten kann und alle clientseitigen Infos in dem Profil identiosch bleiben. Oder genügt das anlegen eines neuen Postfachs/Benutzers am SBS 2008 mit den selben Anmeldedaten?

Vielen Dank schon mal im voraus!

Dirk
Mitglied: Basti1987
23.07.2009 um 13:56 Uhr
Willst du eine komplett neue domäne in betrieb nehmen, oder eher die alte beibehalten, nur dann mit sbs08 anstatt mit sbs03??


Wenn du die alte Domäne beibehalten willst, dann hilft dir das hier , das ist die Migrationsanleitung von sbs03 auf sbs08, habe ich selber schon durchgeführt und hat einwandfrei (ausnahmsweise bei M$ ) funktioniert!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: gutesomen
23.07.2009 um 17:44 Uhr
Hallo Basti,

vielen Dank für den Link. Jetzt hab ich aber ein Problem mit der Anleitung. Was mach ich mit der 24GB Server-Sicherungsdatei und an welcher Stelle der Migration wird auf diese Sicherungsdatei zugegriffen und wie?
Bitte warten ..
Mitglied: Basti1987
24.07.2009 um 09:24 Uhr
24 GB Sicherungsdatei?
wo hast du die denn her?? oO

Und was willst du damit machen?
Wenn du alles nach Anleitung machst, brauchst du keine Sicherungsdatei!!

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

(1)

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
Convert von TAPI auf CAPI gesucht (12)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...