24844

Migration des Fileservers von SUSE Linux 8 auf Windows Server 2003

Hallo,

wir schaffen uns einen neuen Fileserver an und wollen dabei von SUSE Linux 8 auf Windows 2003 Server umstellen. Kann man die Daten einfach umkopieren, neue Freigaben und Logins schreiben und fertig?
Gibt es da etwas bzgl. Quotas oder Benutzerfreigaben zu beachten?

Danke schonmal!

Printed on: May 7, 2024 at 09:05 o'clock

Member: mrat
mrat Feb 21, 2007 at 14:50:54 (UTC)
hi,

die daten können ohne weiteres (samba freigabe muss vorhanden sein) von dem alten auf den neuen server kopiert werden.

natürlich müssen dann die freigaben und berechtigungen auf dem 2003 server neu angelegt und eingerichtet werden!

gruss alex
Member: Dani
Dani Feb 21, 2007 at 15:05:47 (UTC)
Hi,
Gibt es da etwas bzgl. Quotas oder Benutzerfreigaben zu beachten?
Naja...das Tool das in Windows Server integriert ist, bringt nicht wirklich was. Denn zum Teil wird mehr als "belegt" angezeit wie wirklich. Zustäzlich gibt es Probleme mit Gruppen....also ich habe eine extra Software genommen.

Grüße
Dani
Mitglied: 24844
24844 Feb 21, 2007 at 15:08:09 (UTC)
welche denn?

Hi,
> Gibt es da etwas bzgl. Quotas oder
Benutzerfreigaben zu beachten?
Naja...das Tool das in Windows Server
integriert ist, bringt nicht wirklich was.
Denn zum Teil wird mehr als
"belegt" angezeit wie wirklich.
Zustäzlich gibt es Probleme mit
Gruppen....also ich habe eine extra Software
genommen.

Grüße
Dani
Member: Dani
Dani Feb 21, 2007 at 15:22:32 (UTC)
Also hier mal den Infolink:
http://www.tools4ever.com/products/spaceguard/

Grüße
Dani
Mitglied: 24844
24844 Feb 21, 2007 at 15:25:44 (UTC)
soweit schonmal danke ihr zwei!
Member: mrat
mrat Feb 21, 2007 at 16:39:40 (UTC)
hi dani,

die software hört sich nicht schlecht an. bis jetzt brauchen wir sowas noch nicht.

was kostet die den??

gruss alex
Mitglied: 24844
24844 Mar 02, 2007 at 07:43:26 (UTC)
wie sieht es hier eigentlich mit der Lizenzierung aus? Bei 35 Usern?
Member: Dani
Dani Mar 02, 2007 at 09:50:49 (UTC)
Moin,
hier ein kl. Zitat:
SpaceGuard SRM
Die SpaceGuard Lizenzierung erfolgt auf Grundlage der Server, auf denen der SpaceGuard Service installiert und betrieben wird.
Die Preise für eine SpaceGuard SRM Lizenz belaufen sich auf €749. Bei einer Bestellung mehrerer Lizenzen können wir Ihnen gerne ein Paket-Angebot schicken. Um Details zu erfragen, wenden Sie sich bitte per Email an Beratung und Verkauf oder per Telefon an
+49 (0) 2202 960 940.
Sprich einfach mal ein Angebot anfordern. Kostet ja nix... *gg*

Grüße
Dani
Mitglied: 24844
24844 Mar 02, 2007 at 10:07:41 (UTC)
sorry, hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich meine die Lizenzierung des Fileservers. Wenn ich das richtig verstehe muss ich bei 35 Usern noch 30 CALs nachkaufen, 5 sind beim OS dabei.
Member: Dani
Dani Mar 02, 2007 at 14:09:35 (UTC)
Hi,
aso...jetztle. Also du brauchst noch 30 Benutzer CAL's oder 20 Computer CAL's. Je nachdem wie viele gleichzeitig angemeldet sind.

Grüße
Dani