Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration Notes Adressbuch nach Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: gemini

gemini (Level 3) - Jetzt verbinden

12.11.2008, aktualisiert 13.11.2008, 11987 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo erstmal,

wir sind gerade bei der Migration von Lotus Domino/Notes nach Exchange/Outlook.
In den Tests hat die Migration der Postfächer (Kalender mit Einschränkungen) gut funktioniert

Nun zum Problem.
Notes speichert die persönlichen Adressbücher (names.nsf) nicht in der Userdatenbank sondern lokal, daher kann das Migrationstool sie nicht erfassen.

Lt. Internetrecherche (u.a. http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=53) gibt es auf einer "Exchange Migration Tools and Resources for Lotus Notes"-CD ein Tool namens NABImport.exe. mit dem man die Adressen migrieren kann.
Die CD soll man angeblich bei MS bestellen können. Entpsr. Links funktionieren jedoch nicht.
Dieses Whitepaper erwähnt es auch: http://download.microsoft.com/download/e/c/5/ec553d88-0bec-4255-97a3-a9 ...

Ein halbstündiges Telefonat mit dem Microsoft Support hat auch nichts ergeben.

Frage: Kennt jemand dieses dieses Tool und kann es mir zur Verfügung stellen bzw. sagen wo ich es bekommen kann?
Gibt es Alternativen um die Kontakte zu migrieren?

Grüße,
gemini
Mitglied: Pandora
12.11.2008 um 17:17 Uhr
Hi Gemini,

ich hab das gleiche mal mit Address Magic (http://www.connectedsw.com/Products.php) gemacht, ist zwar nicht kostenlos, hat aber dafür einwandfrei funktioniert.

Gruß, Pandora
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
12.11.2008 um 19:50 Uhr
Hallo Pandora,

eine kostenlose Lösung wäre mir definitiv lieber.
Trotzdem danke für den Link, falls sich nichts anderes ergeben sollte werden wir wohl darauf zurückgreifen müssen.

Falls noch jemand Ideen, Vorschläge etc. hat nur her damit

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: misa75
13.11.2008 um 07:41 Uhr
Hallo, ich habe das Tool, Namens "pnabexprev.ntf" genutzt. Ich glaube das war von IBM
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
13.11.2008 um 17:27 Uhr
Hallo misa75,

ich bin gestern abend auch noch auf das Tool gestossen.
Hab es heute getestet und es funktioniert einwandfrei

Falls jemand ebenfalls in die Situation kommen sollte Noteskontakte kostengünstig in Outlook überführen zu müssen, pnabexprev.ntf gibt es in der Lotus Sandbox.
Die Datei muss auf dem Client ausgeführt werden, ein Notes-Client und Outlook müssen installiert sein. Die Kontakte werden in das Standard-Outlookprofil eingetragen.

Alternativ habe ich noch das MSO-Tool von S. Hussain Akbar gefunden. Es kann angeblich mehr (Kalender, Verteilerlsiten etc).
Bei mir hat es bei Notes5 gar nicht funktioniert, bei Notes6 und 7 wurden den Kontaktnamen Nullen vor und nachgestellt; "VName NName" wurde zu "0 VName NName 0". Auch nicht so toll.

Grüße,
gemini
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...