Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Migration von Novell zu Windows Server

Frage Sonstige Systeme Novell Netware

Mitglied: kamul

kamul (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2005, aktualisiert 01.06.2007, 9046 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute
Bin neu hier und dies wird mein erster Post.
Momentan nutze ich meine Netzlaufwerke über Novell, will diese aber auf Windows Server migrieren.
Soweit besteht eigentlich kein Problem, aber sobald ich die Dateien der einzelnen User auf den Windows Server kopiere, werde ich automatisch der Owner der ganzen Files, was mir diesen Transfer Unnütz macht.

Meine Idee ist, dass ich ein kleines Script schreibe, welches auf Netwarte ausliest wer der eigentliche Owner der Files ist.
Danach macht das Script auf dem Windows Server weiter, indem es den Owner der einzelnen Files automatisch festsetzt, durch die Infos welche ich vorher von Netware gewonnen habe. Für den Windows Server gibt es mehrere Tools welche brauchbar sind. Ich selber bevorzuge setowner.exe von ntsecurity.ru.

Meine Frage ist, mit welchem tool kann ich am besten ganz legitim den Owner der Files auf dem Netware Server feststellen?

Momentan bin ich noch selber auf der Suche.

Falls Jemand ne Idee hat, bin ich dankbar, falls dieser Jemand mir seine Ideen mitteilen könnte.

Bis Dahin, danke ich und schicke Grüsse aus der Schweiz.

Gruss kamul
Mitglied: b1ff
19.03.2006 um 02:13 Uhr
Ist der Windows Server Teil des Novell Netzwerks, sprich: hat er eDirectory installiert und ist Teil des Partitions-Rings? Oder wenigstens einen Novell Client?
Wenn du nämlich die Rechte der Dateien weitervwendent willst muss der Windows Server die Identitäten natürlich kennen.

Vorschläge
1) Backup machen, Backup auf dem Windows Server zurückspielen
2) trustee.nlm benutzen, trustees in ein CSV File exportieren und auf dem Windows Server zurückspielen. Sollte aber aber nur funtkionieren wenn obige Bedingen erfüllt sind.

Cheers,
b1ff
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft Office

MS Office Excel - Formel wird angezeigt, aber nicht berechneter Wert!

Tipp von holli.zimmi zum Thema Microsoft Office ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - WSUS Fehlercode (0x80244019) Zerifikat und Port auf SSL 8531 (2)

Frage von stefan01220 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DNS-Weiterleitung unter Windows Server (2)

Frage von lgraap zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Drucker Verteilung an Clients - Windows Server 2012 R2 (10)

Frage von Intruder0001 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...