Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Migration von in Zieldomäne bereits vorhandenen Benutzern

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Liquidsnake85

Liquidsnake85 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2014, aktualisiert 27.01.2014, 981 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hi Leute,

folgende Situation:

Ich versuche grade 2 Domänen in eine neue Domäne zu migrieren. Soweit passt auch alles. Kann User und Gruppen von der einen alten Domäne in die neue Domäne migrieren inkl. Passwörtern und SID-Verlauf.

Mein Problem ist jetzt, dass es in den beiden alten Domänen gleichnamige Benutzer gibt.

Wenn ich nun anfange aus Domäne "Alt 2" in Domäne "Neu" zu migrieren, hat der User, der ja bereits aus Domäne "Alt 1 " migriert wurde, keine Berechtigungen mehr für die
Freigaben der Domäne "Alt 2", obwohl ich mit whoami/all noch seine alten Gruppen- und User ID´s sehe.

Was mache ich falsch ?


Danke


Liquidsnake85
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 22.01.2014, aktualisiert 27.01.2014
Hallo,

eine Übermigration funktioniert in der Regel nicht fehlerfrei, sinnvoll wäre daher das eliminieren der Problembehafteten Benutzer entweder auf Seite 1 oder Seite 2.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: Liquidsnake85
22.01.2014 um 15:01 Uhr
Danke für die schnelle Antwort,

ja das habe ich mir auch gedacht.. allerdings müssten dann ja alle Berechtigungen zumindest von einer Seite neu gemacht werden...
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
LÖSUNG 22.01.2014, aktualisiert 27.01.2014
Das stimmt, wie gesagt, das ist eine Problematik beim Migrieren. Gerade bei üblichen Namen ggf. sehr kompliziert - auch in Hinsicht auf Mailadresse, wenn P1 mit Name1 nicht P2 mit Name1 ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Liquidsnake85
23.01.2014 um 09:37 Uhr
ok. also kann ich das nur umgehen indem ich im Vorfeld schon die doppelten Nutzer eliminiere? hatte gehofft das die zusätzliche SID einfach im Verlauf gespeichert wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (32)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...