Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mikrofon deaktiviert und für immer verschwunden

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: panguu

panguu (Level 2) - Jetzt verbinden

21.01.2014 um 11:04 Uhr, 9344 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in Windows7 Prof. unten rechts in der Tray Icon Leiste einen Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol gemacht und dann unter "Aufnahmegeräte" war mein Mikrofon aufgelistet. Ich habe es deaktiviert, weil ich es danach wieder aktivieren wollte. Nachdem ich aber DEAKTIVIEREN wählte, verschwand es gänzlich in der Liste. In der Systemsteuerung-->Gerätemanager sehe ich nirgends dieses Mikrofon. Auch habe ich bereits die Treiber neu installiert für meine Soundkarte und der integrierten Webcam. Es handelt sich um einen Lenovo Thinkpad R500, der das Mikrofon oben im Display sitzen hat. Ich war mir nicht sicher, ob das Mikrofon unter der Soundtreiber mitintegriert ist, oder unter dem Webcamtreiber. Aber ich hab ja beide Treiber installiert und auch rebootet. Das Mikro ist nicht mehr auffindbar.

Hat jemand eine Idee, wo das aufgelistet ist, so dass ich dieses deaktivierte Mikrofon wieder sehen kann, um es zu reaktivieren?
Mitglied: Shorty77
21.01.2014 um 11:09 Uhr
Hey,

schau mal unter Systemsteuerung - Hardware und Sound - Audiogeräte verwalten - Reiter Aufnahme.


Vielleicht findest du da dein Deaktiviertes Micro
Bitte warten ..
Mitglied: panguu
21.01.2014 um 11:36 Uhr
Leider nein. Dadurch öffnet sich ja dasselbe Fenster, wie wenn ich unten rechts in der TrayIcon-Leiste mit rechtsklick auf das Lautsprechersymbol klicke. Und dort im Reiter "Aufnahmegeräte" ist nix zu sehen. Ich habe ja auch den Gerätemanager geöffnet, und versteckte Ressourcen auch anzeigen lassen. Selbst da finde ich nirgends Spuren vom Mikrofon.
Bitte warten ..
Mitglied: panguu
21.01.2014 um 11:39 Uhr
Uaaaah, hab's grad durch Zufall rausgefunden *freuuu*

in der Liste, wo normalerweise das Mikrofon auftauchen sollte, war ja bei mir alles leer. Dann hab ich einfach auf die weiße Fläche dort rechtsklick gemacht, und dann öffnete sich ein Kontextmenü wo ich auswählen konnte "DEAKTIVIERTE GERÄTE ANZEIGEN". Mann-o-Mann, da arbeitest Jahrzehnte mit Windows, und lernst immer noch Sachen dazu... dieses Phänomen hatte ich bisher nie erlebt (naja, ich hab bisher auch nie ein soundgerät so deaktiviert gehabt, vermutlich deshalb *grins*)

Also Problem ist gelöst.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Office 365 auf Terminalserver deaktiviert sich immer wieder (3)

Frage von martin1993 zum Thema Microsoft Office ...

Exchange Server
gelöst SBS 2003 Exchange deaktiviert - E-Mail-Versand untereinander funktioniert nicht (3)

Frage von Wirdnoch zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden (10)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Benutzer verschwunden (11)

Frage von voggfritz zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (11)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (9)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...