Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Mini PCI Problem

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

07.04.2006, aktualisiert 09.04.2006, 5989 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo ihr Lieben,

ich habe in meinem Peacock Freeliner XP eine schnellere WLAN-Mini-PCI-Karte eingebaut. Die Karte stammt von Toshiba und ist wol eigenltich nur für Toshiba-Notebooks vorgesehen. Der Chip stammt von Atheros. Nach langer Sucherei fand ich auch einen Treiber für die Karte auf der Toshiba-Webseite. Unter dem Notebook Satellite 5200 (der Einbau wird in der Anleitung für dieses und 2 andere Modelle beschrieben). So weit so gut. Windows erkennt die Karte nun.

ABER:

Die Karte findet keinerlei WLANs, obwohl ganz sicher welche da sind! Der USB-Stick findet die ja auch! Kann das an den Antennensteckern liegen? Hab ich die vielleicht vertauscht? Ich frage lieber mal, bevor ich diese filigranen Steckerchen wieder abnehme. Auf der Karte gibts einen Anschluß für Main und einen für AUX. ich habe ein schwarzes und ein weißes Kabel. Angeschlossen habe ich beide. I Prinzip ist das doch egal welches ich wohin stecke, oder? Aus der Anleitung wird das natürlich nicht klar (anderes Modell). Naja offiziell sollen das ja auch nur OEM-Händler machen =)

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tricks parat, wie man diese Stecker am schonendsten aufsteckt/abnimmt? Mit Pinzette hatt ich zuwenig Kraft bzw. zuviel Angst da was zu verbiegen...

Auf der Schachtel steht drauf:
Toshiba Wireless LAN Card Kit, PA3273U der Chip ist aber wie gesagt von Atheros...
Mitglied: aqui
09.04.2006 um 13:15 Uhr
Es kann natürlich sein das die Antennen nicht richtig verbunden sind und du eine zu schwache Feldstärke hast. Wenn du allerdings einen Accesspoint in die unmittelbare Nähe also so 20-30 cm entfernt plazierst solltest du auch nur mit nackten Koaxkabeln genügend Feldstärke für den Empfang haben. Damit liesse sich dann sicher diese Fehlermöglichkeit klären.
Für den Atheros Chipsatz gibt es von Toshiba noch ein Utility:
http://support.toshiba-tro.de/tools/Satellite/s5200-ps522x/win-xp/netut ...

Ggf. bietet das mehr Diagnosemöglichkeit als die Windows internen Tools. Ob es allerdings auf einer anderen Platform rennt musst du im Zweifelsfalle ausprobieren...
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
09.04.2006 um 16:32 Uhr
Hallo,

ich glaube inzwischen zwar eher, dass ein grundsäzliches Problem zwischen Notebook und der Steckkarte besteht. Die Karte ist einfach nur für Toshiba-NBs vorgesehen und somit funktionieren die Treiber auch nur auf solchen?

Probiere es aber trotzdem nochmal mit diesem Tool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (8)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (17)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte