Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Minimieren - Maximieren von schweren Applikationen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: 26131

26131 (Level 1)

21.07.2008, aktualisiert 04.08.2008, 4377 Aufrufe, 4 Kommentare

Bei Spielen hängt sich das System auf

Hallo,

ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Computer gekauft mit recht aktuellen Hardware-Komponenten. Als Betriebssystem nutze ich Windows XP Service Pack 2. Anfangs lief alles glatt und sauber, aber mittlerweile gerät mein PC ganz schön ins Schwitzen, wenn ich Spiele minimiere und nach einiger Zeit wieder maximiere.

Als Beispiel kann ich "Battlefield 2142", "LOST" und "Mass Effect" nennen. Anfangs war es so, dass ich zum Beispiel für ICQ schnell zum Desktop switchen konnte und danach wieder ingame ging, ohne jeder Art von Zeitverlust. Mittlerweile will das mein PC aber nicht mehr.

Natürlich ist das kein richtiges Problem. Ich kann ein Auto auch ohne Klimaanlage fahren, allerdings ist es mit natürlich angenehmer. Habt ihr eine Ahnung, warum dieser "Verfall" statt findet? Gibt es Tipps dazu?

Mir würde Registry cleanen und defragmentieren einfallen, aber wollte vorher wissen, ob sich das überhaupt was bringt.

Gruß,
Imperootor
Mitglied: 67369
21.07.2008 um 19:36 Uhr
Mir würde Registry cleanen und defragmentieren einfallen, aber wollte vorher wissen, ob sich das überhaupt was bringt.

Nutzlos und überflüssig bei XP.

Ich würde mal die Energieoptionen überprüfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 26131
21.07.2008 um 20:10 Uhr
Kannst du da ein Bisschen mehr ins Detail gehen? Ist auf Dauerbetrieb geschalten, sollte also keine Probleme geben...
Bitte warten ..
Mitglied: 67369
21.07.2008 um 20:16 Uhr
Wenn in den Energieoptionen alles auf Dauerbetrieb geschaltet ist, dürfte es daran wohl nicht liegen.

Besorge dir den Prozessexplorer von Microsoft/Sysinternals und lass den mal sichtbar mitlaufen.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
04.08.2008 um 15:06 Uhr
Ahoi..

Du könntest dir TuneUp besorgen und den Ram Optimizer aktivieren das könnte vielleicht bei deinem Problem helfen.


Have a nice Day
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Fenster Mini- Maximieren per Batch-Befehl (2)

Frage von knitti zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Microsoft kann einem das Leben aber auch schwer machen (13)

Frage von Henere zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Remote Desktop Services - Collection - Applikationen freigeben (7)

Frage von MiljanCH zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...