hexadecimal

Mirrorport unter Linux einrichten

Hallo,

nachdem ich mich in diesem Forum angemeldet und schon einige Posts gelesen habe komme ich auch schon mit einer Frage:

Ich bin zurzeit dabei mir eine Hardware-Appliance auf Basis eines Alix-Boards zur Netzwerküberwachung selbst zu bauen.
An meinem Alix Board habe ich 3 Ethernet Anschlüsse.
Ich habe mir gedacht dass ich 2 Ethernet Netzwerkkarten mit Hilfe von ifenslave zu Bündeln, um so jeweils ein Interface zum Senden und eins zum Empfangen habe. Damit versuche ich mit Hilfe meiner Appliance keinen Flaschenhals in mein Netzwerk zu bringen.
Den dritten Ethernet-Port wollte ich als Mirror Port einrichten. Dazu meine Frage:
Ist es möglich, dass ich den gesamten Netzwerktraffic des logischen Interfaces (bei mir bond0) auf den dritten Ethernet-Port spiegel?

Danke für eure Antworten!

Member: john-doe
john-doe Oct 25, 2009 at 21:39:29 (UTC)
Wenn ich es richtig verstanden habe könnte dir möglicherweise
http://www.unix.com/de/ip-networking/84054-setting-up-port-mirroring-li ... weiterhelfen

LG