Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Missing Reverse DNS Entry

Frage Netzwerke Netzwerkgrundlagen

Mitglied: Dirlenbacher

Dirlenbacher (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2005, aktualisiert 22:34 Uhr, 10664 Aufrufe, 10 Kommentare

Hi,
wenn ich eine bestimmte Internetseite öffnen möchte findet der Browser keinen Host. Wenn ich beispielsweise einen traceroute auf bekannte site durchführe kommt die Fehlermeldung Missing Reverse DNS Entry. Muss ICH einen Eintrag im DNS machen, oder der Host auf der gegenüberliegenden site? Dummerweise funktioniert der seitenaufruf von jedem anderen Rechner, welcher nicht bei uns im Netzwerk hängt. Wenn ein Eintrag erforderlich ist, wie sollte er dann aussehen?

Gruß
Ulf
Mitglied: 12217
22.04.2005 um 11:28 Uhr
H.w. ist im DNS-Server eures Netzwerks keine Weiterleitung auf den DNS-Server eures Providers eingerichtet. Oder die Weiterleitung ist eingerichtet, aber das Gateway eures DNS-Servers ist falsch. Bitte das mal kontrollieren
Bitte warten ..
Mitglied: Dirlenbacher
22.04.2005 um 11:43 Uhr
ähm, wie kann ich das am einfachsten kontrollieren?
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
22.04.2005 um 12:15 Uhr
Was für ein Betriebssystem läuft auf eurem Server?
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
22.04.2005 um 12:24 Uhr
Sorry, wenn ich dich falsch verstanden habe sollte. Bei dir funktioniert nur der aufruf von ein paar Internetseiten nicht. Andere Seiten (z.B. www.administrator.de) funktionieren ohne Probleme. Lieg ich da richtig?
Bitte warten ..
Mitglied: Dirlenbacher
22.04.2005 um 12:29 Uhr
Das ist genau richtig. Der Rest funktioniert tadellos. Es geht wirklich nur um eine bestimmte InternetSeite.

(mails die von uns nach GMX versendet werden landen erstmalig im SPAM Ordner. GMX hat daraufhin geschrieben, dass wir einen PTR Record eintragen sollte. Weitere Infos konnte die Dame mir jedoch nicht nennen.) vielleicht hilft dir das noch irgendwie weiter.

Ansonsten läuft der gesamte DNS problemlos...
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
22.04.2005 um 12:57 Uhr
Das Problem mit GMX dürfte daran liegen, wie ihr eure Mails in das Internet schickt. Am besten verschickt man die Mails über den Webhoster. Falls ihr direkt per SMTP versendet und nicht über ein Relay (z.B. von eurem Webhoster oder Provider) ist es durchaus üblich, das die Mails als SPAM eingestuft werden.

Mit dem Internetseiten Problem kann ich dir leider nicht genau helfen. Den Fehler "missing reverse DNS Entry" kenne ich nur bei Email Problemen. Probleme mit bestimmten Internet Seiten tauchen imho in der Praxis dann auf, wenn der interne DNS-Name des Netzwerks firmaxyz.de lautet und die anzusurfende Seite www.firmaxyz.de lautet. Die kann dann der interne DNS-Server nicht auflösen. Da kann man sich aber mit einem festen Hosteintrag im DNS-Server aushelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Dirlenbacher
22.04.2005 um 13:03 Uhr
Hättest du denn eine Lösung für unser GMX Problem?
Wir versenden direkt per smtp.
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
22.04.2005 um 13:13 Uhr
Wenn du T-Online als Provider hast kannst du dich für das smtp-relay freischalten lassen. Das kostet 1-2 ? im Monat. Dann müßt ihr nur noch eurem mail-server bei bringen, das die mails über smtp-relay.t-online.de rausgeschickt werden sollten. Bei Exchange muss dafür der SMTP Connector angepasst werden.

Alternativ die Mails über euren Webhoster rausschicken. Inzwischen haben recht viele die eine oder andere Authentifizierung integriert. Je nach Art der Authentifizierung und des benutzten Mailservers ist die Sache jedoch nicht so einfach einzurichten.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.04.2005 um 22:34 Uhr
Handelt es sich bei der einen Internetseite um eure eigene?
Heißt eure lokale Domäne wie die Internetdomäne?
Wenn beide Male ja, kann euer DNS die Anfrage nach euerer eigenen Website nicht auflösen, weil sie nicht lokal gehostet ist.
Um das zu umgehen, müsst ihr in eurem lokalen DNS einen neuen Host hinzufügen, diesen www nennen und eure Internet-IP zuweisen.

Viele Mailserver machen eine Reverseabfrage nach dem sendenden Mailserver, wenn sie eine Mail erhalten. Wenn ihr keinen MX-Eintrag für euren lokalen Mailserver habt, kann er nicht aufgelöst werden. Die Mails werden dann gedropt.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 365. Kein Reverse DNS möglich? (24)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Exchange Server ...

DNS
DNS Reverse Lookup - falsche IP (9)

Frage von Johannes219 zum Thema DNS ...

DNS
gelöst DNS Server löst Domänenname nicht auf! (7)

Frage von Mar-west zum Thema DNS ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...