Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MMC speichert nur einen DC und nicht mehrere

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 24741

24741 (Level 1)

06.02.2006, aktualisiert 19:05 Uhr, 2876 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo,
ich habe im meinen konsolenstamm der mmc das sanp- in "active diretory users and computers" hinzugefügt.
das snap-in schnappt sich den DC der am schnellsten ist.

wenn ich zum beispiel 4x snap-in "active diretory users and computers" installieren und jeder einen anderen DC zuordne.
behält sich die mmc trotz speicherung nicht, und nimmt beim nächsten start den, der am schnellsten sich meldet.

da ich mehrere DC`s zu managen haben, ist es sehr hilfreich auf sie direkt zuzugreifen und nicht jedes mal den DC manual auszuwählen.

hat jemand eine gute idee oder einen tip ?

vielen danke für "die" mir helfende antwort.

achja, da fällt mir noch was ein, ich kann die reihenfolge der snap-ins nicht bearbeiten.
gibts dafür vielleicht auch ne lösung ?

grüße

Oliver
Mitglied: gogoflash
06.02.2006 um 19:05 Uhr
Hi,

nur mal so zur Frage. Warum willst Du die Nutzer und Computer an jedem DC einzeln Administrieren?
Dies läuft meiner Ansicht an den Möglichkeiten des AD entgegen.
Richtest Du auf einem DC den Nutzer ein wird er ja doch auf den anderen repliziert.
Es gibt viele DCs aber nur ein AD oder ist es bei Dir anders.

Snap-in die sich um AD konfiguration beschäftigen arbeiten so.
Ein Snap ins wie zum Beispiel Computerverwaltung oder IAS sind Machinengebunden.

Du musst schon erzählen warum, du es so brauchst.Sind die DC räumlich getrennt (anderer Standort?
Eine Möglichkeit die Einträge zu sortieren... Keine Ahnung, aber es geht mir auch auf die Nerven das es nicht geht. SOnst nutze doch die Möglichkeit über Favoriten im MMC.

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinien-Vorlage Office 2013 auf einem DC 2003 (5)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (3)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (14)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...