Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mobile Station und Domain

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: tha-a

tha-a (Level 1) - Jetzt verbinden

10.04.2006, aktualisiert 19:33 Uhr, 3189 Aufrufe, 3 Kommentare

Domain

Hallo ich mal wieder,

also ich habe folgende Frage....

wir haben eine domain in dieser sind servergespeicherte profile eingerichtet!
alle stationen funktionieren wie gewollt!

jetzt meine Frage:

manche benutzen bei uns ein Notebook!
wie oder was ist die beste lösung diese im netzwerk bzw. auf oder in der DOmain arbeiten zulassen?

ich denke mal denen ein eigenes Damiankonto zugeben ist blödsinn!
aber mit den benutzern ihre konten anzumelden auch da ja dann die lokalen Programme vom rechner fehlen!
sprich icons etc.

vielleicht hat jemand einen rat vielen dank
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 15:17 Uhr
moin,

bei uns stellt sich soeben die gleiche frage. ich denke jedoch, dass man dies so lassen kann. er fragt ja dann ob das lokale neuere Profil verwendet werden soll. (kannst du ja auch bei einer workstation testen - netzwerkkabel ziehen - booten - änderungen vornehmen - herunterfahren - netzwerkkabel wieder anschliessen - erneut booten)

ich würde aber auf jedenfall eine neue OU für "mobile" Stationen machen, damit du die gpo's strenger einstellen kannst.

Bin jedoch auch interessiert an anderen Meinungen.
Bitte warten ..
Mitglied: tha-a
10.04.2006 um 18:52 Uhr
naja es ist ja jetzt so!

der benutzer kommt mit seinem Notebook!
Netzwerk dran anmelden mit lokalem konto --> will er auf freigaben in der domain zugreifen kommt ja ne abfragen verbinden als und kennwort!

ich möchte halt nicht sinnlos zugrifflizenzen verknallen sind jaaaaa richtig kostbar!

nun die frage ist halt:

- ist es besser diese variante oder doch domainkonto?
(wir nutzen aber servergespeicherte profile etc. *grübbel *grübbel*)

mfg
tha-a
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
10.04.2006 um 19:33 Uhr
ja ich würde auf jedenfalle ein Domainkonto nehmen... Sicherheit geht vor!

du kannst ja ein provisorisches Verzeichnis lokal einrichten dass sich wärend einer aktiven Verbindung in der Domäne synchronisiert mit einen Netzlaufwerk.

so macht dies ein kollege von mir (mittags talk) der bei einem annerkannten Mobilfunk Unternehmen tätig ist.

Ich stelle mir vor, dass ich bei mir so etwas einrichten werde.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Inhalt aus alter Domain in neue ohne vertrauensstellung (4)

Frage von red-ed zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für alle Domain-User auf einem Rechner (4)

Frage von Micky65 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Internet Domänen
gelöst Domain Leitet nicht an angegebene IP Weiter - Was kann ich tuen? (18)

Frage von Interception zum Thema Internet Domänen ...

Windows Netzwerk
Problem mit Netzwerkfreigabe - Domain (5)

Frage von Linuxguru zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...