Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Mobiles Internet macht am Desktop Probleme

Frage Netzwerke UMTS, EDGE & GPRS

Mitglied: DarkHunter

DarkHunter (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2008, aktualisiert 30.08.2008, 4394 Aufrufe, 3 Kommentare

Ahoi....


Habe ein Problem mit den Mobilen internet. Es geht um die Huwei USB Modems.
Folgendes Ich habe einen test gemacht und das Modem am Desktop und am Notebook getestet.

Am Notebook hat es fast keine problem mit der Erkennug des Modems und der Installation gegeben. Und man konnte sich relativ schnell anmelden und surfen.

Am Desktop haben dann die Probleme angefangen. Erstens wurde das Modem nicht erkannt. Jatzt musste man die Treiber manuell einspielen. Dann wurde die Software nicht automatisch Installiert. Auch Manuell einspielen. Als dann endlich alle Treiber und die software oben war konnte man sich verbinden. Und an der stelle titt das Problem auf . Wenn ich mich verbinden will startet die Verbindung und bricht ab und die ganze Mobiel Internet Software Hängt sich auf . das einziege was mann an der stelle machen kann is den PC zu reseten. Das ganze habe ich ca 15x gemacht bis ich endlich am desktop auch eine Verbindung hatte.

Und das ganze Spielchen kann man noch mal durchlaufen wenn man das Modem an einen anderen USB Port hängt


Das kann ja nicht sein leute!!!


Hat irgendjemad schon erfragung gemacht damit ??

Der Support des Providers war auch nicht unbedingt hilfreich. Zitat: "Das hängt mit der Hrdware zusammen ist warscheinlich zu alt"
Das kann nicht sein denn der PC ist erst ein jahr alt und hat hochwertige Komponenten.

Ich bin um jeden rat froh.


Have a nice Day

Dark
Mitglied: BeeKey
20.08.2008 um 19:46 Uhr
Welches BS hat das Notebook?
Welches BS hat der PC?
Bitte warten ..
Mitglied: DarkHunter
23.08.2008 um 15:11 Uhr
Ahoi....

Hab es unter XP(Home Pro) Vista, 2000, am Notebook und am Pc probiert.

Notebook hat nie ein problem damot gehabt aber der PC .


Hast du eine Idee......???



LG
Bitte warten ..
Mitglied: Sturm1978
30.08.2008 um 19:32 Uhr
Hallo Darkhunter,

Mh, ich kann dir zwar nicht direkt bei dem Prob helfen, aber du hast ja auch nach Erfahrungen damit gefragt.
Meine Erfahrungen damit sind eigentlich gut, ich habe die Easybox von Vodafone und auf vier verschiedenen Systemen installiert:

Notebook mit Vista Ult. 32
PC mit XP Pro SP2
PC mit Vista Ult. 32
altes IBM ThinkPad R31 Notebook mit XP Pro SP3

Bei einer Sache kann ich dir recht geben, wenn man die Hardware an einen anderen als den installierten USB Port anschließt, muß man zumindest den Treiber neu installieren. Naja danach geht es trotzdem wieder ganz gut.

Bei dem Vista PC mußte ich, aber auch zwei mal Neustarten ehe es dann ging.

Gruß

Ronny
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Windows Updates macht Probleme
Tipp von lupoloWindows 77 Kommentare

Hallo Leute, irgendiwe bekommt es Micrsoft durch seine Updates immer wieder hin, uns das Leben schwer zu machen. Die ...

Windows 10
UAC Benutzersteuerung macht Probleme
gelöst Frage von MadzylinderWindows 105 Kommentare

Moin, ich habe einen Benutzer (Betriebsleiter) der, wenn es klingelt das Bild der Überwachungskamera angezeigt bekommt. Seit einigen Tagen ...

Video & Streaming
Videoüberwachung über Terminalserver macht Probleme
Frage von GueNeVideo & Streaming1 Kommentar

Hallo, wir haben eine Videoüberwachung ( 1 Stück Netzwerkkamera 2 MPixel ). Vorher ist diese im NW auf 5 ...

Backup
Acronis Backup macht Probleme
Frage von PharaunBackup20 Kommentare

Hallo, Wir haben bei uns Acronis Backup und Recovery 11 im Einsatz. Das Backup mit Acronis macht uns hier ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 15 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...