speedfreak

Mobility X1800 Probleme mit FSC Amilo Xi1546 !

Überhitzung oder Produktionsfehler? Brauche dringend Hilfe...

Hi Leute,

ich habe vor 12 Wochen mir nen Amilo Xi1546 bestellt! Ist erst am letzten Freitag angekommen! Frechheit!
und es kommt noch schlimmer:

Ich hab direkt mal die X1800 im Lappi auslasten wollen, mit 3DMark 05!
Hatte nichts verändert, was Treiber und Sonstiges angeht! Er ist beim 3. Test in der Mitte abgeschmiert und war einfach aus!
nach 5 min (waren die längsten 5 min meines Lebends! ) konnte ich ihn endlich wieder einschalten.
eindeutig Überhitztung..was meinst ihr?...ließ sich nicht mehr einschalten! Dachte erst es wäre irgendwas durchgebrannt Oo

ich bin mir sicher, dass das an der ATI Karte liegt, weil wenn ich Powerplay im Treibermenü ausstelle stürzt er nicht ab!
habe heute den ganzen Tag ohne Powerplay gezockt und es kam kein Absturz! Nur der Haken dabei ist, wenn Powerplay deaktiviert ist habe ich weniger als die Hälfte der Grafikleistung!...dann hätte ich mir auch einen mit ner X1400 kaufen können!
HILFEEE ich will einen funktionierenden Laptop haben und jetzt das!!!!

Aquamark 3 hat der Lappi ohne Absturz überlebt, weil der Test nicht allzulang ist!

Bei Aquamark mit Powerplay: ca. 68.000 Punkte
ohne Powerplay: ca. 37.000 Punkte

mit dem Mobility Treiber 6.11 genau das selbe! keine Veränderung!
hat jemand ähnliche Probleme mit seiner X1800 Mobility Karte??
ist das nen Hardwareschaden (Produktionsfehler) oder was ist damit los!?
ich bitte dringend um Hilfe.....sonst schicke ich ihn am Dienstag zur Reparatur!

mfg
X.C!.2s

Member: SpeedFreak
SpeedFreak May 07, 2007 at 17:28:10 (UTC)
Hey, auch wenn niemand geantwortet hat, das Problem hat sich erledigt! Der Lüfter lief nicht und mein Lappi ist deswegen überhitzt und abgestürzt!
Habe ihn zurückgeschickt und jetzt geht er wie Schmidt´s Katze auf Speed!

mfg

XC2s