Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem im Ausland

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: Kirschi

Kirschi (Level 2) - Jetzt verbinden

24.10.2003, aktualisiert 03.11.2003, 7756 Aufrufe, 2 Kommentare

Ist ein "deutsches" Modem problemlos im Ausland einsetzbar?

Hallo,
habe folgende Frage: ist ein Modem, abgesehen von den unterschiedlichen Modem/Telefon-Steckern, auch im Ausland einsetzbar, zum Beispiel in der Tschechischen Republik? Der Anschluß ans tsch. Telefonnetz erfolgt mit RJ45 Steckern (beidseitig), es gibt da international doch verschiedene Spannungen auf der Telefonleitung?!
Einer unserer Außendienstmitarbeiter konnte sein internes Modem (Medion-Notebook) nur eine Wochen nutzen, seit dem ist es hin? Kann natürlich auch Zufall sein. Weiß darüber jemand Bescheid?
Viele Grüße Andreas
Mitglied: koziol
25.10.2003 um 13:07 Uhr
Hi,

also mein letzter Wissensstand war für Tschechien so:

Telekommunikationgeräte (Telefon, usw.) müssen (wie vor einigen Jahren noch bei uns) über die techische Telefongesellschaft bezogen werden.
Wie es aber jetzt bei Modems aussieht weis ich jetzt auch nicht genau. Ich hab einen Bekannten in der Tschechei, den werd ich mal noch Fragen, kann aber bis Mitte nächste Woche dauern.

Vielleicht kannst du ja noch solange warten, weil die Behörden in der Tschechei sehr empfindlich sind.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
03.11.2003 um 09:58 Uhr
Hallo,
als Lösung habe ich nun unseren ADM den Auftrag erteilt, in Tschechien ein Modem zu kaufen. Mich würde Dein Rechercheergebnis aber trotzdem interessieren.
Viele Grüße Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Externes USB Modem zum Faxen (7)

Frage von tsunami zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Router & Routing
gelöst Cisco-887V - BNG Anschluss Telekom via Allnet ADSL2+ Modem (7)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

ISDN & Analoganschlüsse
SIP Modem für Windows gesucht (13)

Frage von Herbrich19 zum Thema ISDN & Analoganschlüsse ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...