Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Modem deaktivieren - Sinus 154 DSL Basic SE

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: 36213

36213 (Level 1)

02.10.2006, aktualisiert 04.02.2007, 11469 Aufrufe, 4 Kommentare

Vorbemerkung: herkömmliche DSL-Modems sind mit unserer DSL-Lösung nicht verwendbar!

Hallo zusammen,
ich bekomme in den nächsten Tagen DSL über Funk.

Ein Modem ist dabei (von alvarion), leider weder ein Router noch ein Wirelessrouter.


Den im Betreff genannten Router bekam ich geschenkt.

Ist es möglich, bei obigem Gerät das integrierte DSL-Modem auszuschalten und das Gerät nur als Router zu nutzen?

Wenn ja, wie?

Lieben Dank im Voraus für weiterführende Antworten und Grüße vom

Netzbaeren
Mitglied: aqui
04.10.2006 um 17:03 Uhr
Das Gerät bleibt ein "Router" egal ob das Modem aktiviert ist oder nicht, denn das ist ja seine Hauptfunktion !
Laut Handbuch unter:
http://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/s/Sinus154DSLBasicSE_BedAnl.pdf
ist dies nicht möglich. Derzeit ist mir sowieso nur ein gerät bekannt bei dem dies technisch möglich ist und das ist ein Modell der AVM Fritzbox. Ansonsten muss man sich entscheiden ob man ein Modell mit Ethernet (PPPoE) oder integrietem Modem anschafft.
Bei Preisen von um die 50 Euro (Linksys WRT54G z.B.) sollte es aber verschmerzbar sein einen Router neu zu beschaffen.
Bitte warten ..
Mitglied: 36213
04.10.2006 um 20:39 Uhr
Vielen Dank für Deine Antwort, das dachte ich mir (fast) schon.

T-Com-Technik eben.

Braucht jemand ein solches Produkt? Werde es die Tage in einem bekannten Versteigerungshaus mit 4 Buchstaben im Internet anbieten... wenn einer von Euch mir nicht zuvorkommt und ein ansprechendes Angebot macht (ja, ich weiß, das ist keine Verkaufsplattform... Entschuldigung!)

Grüße vom

Netzbaeren
Bitte warten ..
Mitglied: shuebner
04.02.2007 um 20:40 Uhr
Dass das nicht einfach so mit einem Klick im Konfigurator zu lösen ist, bedingt sich schon dadurch, dass bei Ethernet und DSL grundverschiedene Signale übertragen werden - ein Konflikt auf fast allen Schichten.
Nur der Steckverbinder ist derselbe. Dass AVM sowas mal gebaut hat, lässt darauf schliessen, dass es eine eierlegende Wollmilchsau werden sollte. Physikalisch ist es kein Problem, beides über eine Buchse zu fahren, da die DSL-typischen Pins 4 und 5 bei 10/100er Ethernet nicht belegt sind, aber auf Hardwareebene bedeutet es zusätzliche Magnetics, einen Umschalter oder Switch zwischen Modem und Router usw.
Und das Sinusding hat das alles definitiv nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 36213
04.02.2007 um 21:12 Uhr
AVM löst das Problem, indem sie es erst gar nicht auftreten lassen.

Wenn man "Expertenansicht" wählt kann man bei "Zugangsdaten" auswählen, ob man sein"DSL" über den dafür vorgesehenen Anschluß einspeisen läßt oder die PPPOE-Funktion über LAN1 nutzen mächte.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Port 7547 SOAP Remote Code Execution Attack Against DSL Modems Internet Storm Center (5)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Visual Studio
gelöst Remotedienst prüfen mit Visual Basic (1)

Frage von flyingmichael zum Thema Visual Studio ...

DSL, VDSL
DSL-Störung im Telekom-Netz (6)

Link von sabines zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Fritzbox 3170 als modem und Lancom 1781ew+ als Router (6)

Frage von ItGeek zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...