Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Moni am Graka-DVI nicht zu betreiben

Frage Hardware

Mitglied: tutnix11

tutnix11 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2009, aktualisiert 19:44 Uhr, 3914 Aufrufe, 1 Kommentar

Neues MB, neue Graka, alles neu also auf drei HD: XP+Vista+Ubuntu. läuft auch alles, aber...
ASUS M3A-H/HDMI, PowerColor HD4550, 4x1GB OCZ 800er

Nabend User, Nachdem nun alles neu ist läuft die Graka HD 4550 Powercolor auch, allerdings nur unter XP ist VGA ODER DVI zu betreiben.
Unter Vista ist der DVI nicht zu aktivieren. Die Kiste läuft hoch, Vista zeigt sich im Eröffnungbild - der Moni geht in Bereitschaft.
60Hz sind eingestellt. Auflösung ok. Die *.inf ist drinne. Alle Driver raus und neu. Der Catalist ist aktuell.
Das MB hat übrigends HDMI. An dem läuft über den Adapter HDMI-DVI der Moni am DVI, aber der soll an den TV. Für Bildbearbeitung soll die Graka her.
Vermutlich beeinflussen sich die ATI-Driver...???!!! Oder die Graka ist nicht geeignet, ggf. ein Serienfehler??
Merkwürdig ist dass unter Vista Abges Modus das Bild erscheint, in VGA-Auflösung aber nicht obwohl sie geringer ist.
Hat jemand noch DEN Tipp für mich.
Paul
Mitglied: dasfranky
25.02.2009 um 08:47 Uhr
Vermutlich versucht er unter Vista auf den falschen Ausgang auszugeben. Könnte erklären, dass es im Abgesichter-Modus funktioniert, da dort auf allen ausgegeben wird. Schließ mal nen monior unter vista an allen Ausgängen nacheinander an und schau wo das bild kommt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Hotspot rechtssicher betreiben? (14)

Frage von xSiggix zum Thema Rechtliche Fragen ...

Grafikkarten & Monitore
gelöst Suche Grafikkarte für 3 Monitore mit 2 mal DVI und 1 mal HDMI (10)

Frage von FA-jka zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Asterisk als SIP-Client an Swyx-Anlage betreiben für Monitoring (5)

Frage von diemilz zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (10)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (10)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...