rudolf-maier

Monitor Auflösung lässt sich nicht mehr ändern

Hallo,

ich habe meinen Rechner neu aufgesetzt und jetzt kann ich die Auflösung nur noch
auf 800 x 600 und 1024 x 768 stellen.

Monitor:
- LG 22'' Widescreen, Flatron L227WTP, aktueller Treiber installiert

Grafikkarte:
- Sapphire 512 D5 X HD4870

System:
- MS Home Premium mit Service Pack 2 und allen wichtigen Updates vom Winfuture Packet

Ich habe schon probiert den Monitortreiber zu deinstallieren und auch schon unterschiedliche
Versionen des Catalyst Treibers. Es ändert sich nichts...

Habt Ihr eine Idee ???
Danke !

Update: Wenn ich den Grafiktreiber deinstalliere und auch den Bildschirmtreiber kann ich sogar bis
auf 1400 x 1050 stellen. Aber immer noch nicht auf 1680x1050.

Mitglied: 80220
80220 Jul 10, 2009 at 18:10:31 (UTC)
Ein Monitor benötigt im eigentlichen Sinn keine Treiber. Du kannst genauso gut den Plug&Play-Monitor auswählen
Treiber aktualisieren > Treiber selbst wählen > Aus Liste auswählen > Plug&Play
Dann das Häkchen bei "Modi ausblenden, die bei" usw.

Normalerweise kannst du dann auch im Treiber der Grafikkarte die passende Einstellung auswählen.
Member: Jochem
Jochem Jul 13, 2009 at 13:49:57 (UTC)
Moin,
mit welcher Bildwiederholfrequenz arbeitet der Flatscreen bzw. welche ist aktuell eingestellt?

Gruß J face-smile chem