45417

Monitor Ersatznetzgerät mit zuwenig Ampere

Hallo
Ich habe einen alten TFT-Monitor geschenkt bekommen.
Leider ohne Netzgerät - das wurde bereits entsorgt.
Nun habe ich ein anderes Netzgerät (auch mit 12V), jedoch ohne die erforderlichen 3500mA, sondern nur 1500mA. Der Monitor funktioniert einwandfrei, und nichts wird heiss.
Ist dies in irgendeiner Weise "nicht gut", oder kann man das so ohne Probleme genutzt werden

Liebe Grüsse

Admin1989

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Mar 18, 2007 at 19:34:09 (UTC)
Hallo,

wenn es funktioniert, da ist es doch schön! Da Dein Ersatznetzteil die geforderten Spefizikationen unterschreiten, wird das Display wahrscheinlich etwas dunkler sein als es könnte. Aber kaputt kann da nichts gehen.

Ralf
Mitglied: 45426
45426 Mar 19, 2007 at 00:06:05 (UTC)
Aber kaputt kann da nichts gehen.

Nöö, nur das Netzteil. Wenn man Glück hat, stirbt es einfach. Mit etwas Pech hat man einen qualmenden Klumpen.

12V mit 1,5 A liefern 18W, das reicht für einen durchschnittlichen 15" TFT.
17" TFT-Monitore benötigen überlicherweise so um 35-40 Watt, 19 Zöller noch mehr. Dafür ist das Netzteil zu schwach.