Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Monitor oder Fernseher auf dessen Inhalt mit mehreren PCs zugegriffen werden kann

Frage Multimedia

Mitglied: elknipso

elknipso (Level 2) - Jetzt verbinden

12.01.2012 um 10:25 Uhr, 2585 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche für folgenden Fall eine Lösung, benötige einen großen Bildschirm/Fernseher auf dem eine Word Datei und/oder Excel Tabelle angezeigt werden kann. Jetzt kommt die Schwierigkeit, auf diesen Monitor müssen aber 2, besser 3 Benutzer mit ihren PCs zugreifen können und den Text verändern können.

Die PCs sind physikalisch im gleichen Raum.
Mitglied: ground2er0
12.01.2012 um 10:52 Uhr
Bin mir nun nicht 100% sicher ob nicht VNC mehrere Verbindungen auf einen Client zulässt.....
Du schreibst auf dessen Monitor meist wohl auf den PC den ob da ein Monitor oder ein TV dranhängt ist eig. egal
Bitte warten ..
Mitglied: Quebert
12.01.2012 um 11:31 Uhr
Hallo,

Es funktioniert mit VNC.

UltraVNC kann mehrere Verbindungen hosten. Man kann in den Einstellungen (Admin Properties) die Anzahl der gleichzeitigen Verbindungen definieren.

Somit können dann alle Gleichzeitig am Dokument basteln, was aber schwierig wird, mit nur einem Cursor


Gruß

Quebert
Bitte warten ..
Mitglied: HGGIGO
12.01.2012 um 12:22 Uhr
Wollte damals immer zwei Cursor zum Arbeiten haben! Damals ging das mit win2000 (1xUSB, 1xPS/2). Heute gibt es MultiMouse (Demo funktionierte bei mir) das Geld wars mir dann aber nicht wert. Davon abgesehen kann man nur ein Fenster aktiv haben, es sein den mit Linux separate X-Server (Da kenne ich aber bis jetzt auch kein Tool).
Bitte warten ..
Mitglied: Quebert
12.01.2012 um 13:14 Uhr
Ja Linux kann mehrere X-Server hosten (alt Art Terminalserver), aber dann is wieder das Problem, dass die User hier gleichzeitig auf einem Desktop (X-Server) arbeiten sollen.
Bitte warten ..
Mitglied: ground2er0
13.01.2012 um 07:58 Uhr
Hmm also ein programm wo 3 personen "gleichzeitig" an einem Bildschirm an einer Word/Excel Datei Arbeiten kenn ich nicht..
Stell mir das aber sehr unterhaltsam vor dort zuzuschauen

Wofür wird den das benötigt wenn man Fragen darf
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
13.01.2012 um 09:17 Uhr
Auf dem Ding wird ein Lieferplan (oder ähnliches) dargestellt der sich immer wieder kurzfristig ändert und dann editiert werden muss.

Ich werde das nun im übrigen so lösen, dass ich einen kleinen "Präsentations-PC" da hinstelle auf dem die Datei läuft, der mit dem Fernseher verbunden wird, und per RDP oder VNC freigegeben wird. Dann kriegt jeder ne Verknüpfung auf seinen Desktop darauf und fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: ground2er0
15.01.2012 um 13:35 Uhr
nim VNC / Ultra VNC mi RDP wirds nicht funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: elknipso
15.01.2012 um 14:23 Uhr
Warum sollte das mit RDP nicht funktionieren?
Dass es nicht gleichzeitig geht ist mir klar, aber abwechselnd ist das problemlos möglich. Und so eine RDP Sitzung ist in 1 Sekunde ja mit einem Doppelklick auf den PC aufgebaut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst SMB 3.x, Multichannel mit mehreren Netzwerkkarten - Verständnisfrage (3)

Frage von mcGeorge zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Intel NUC nuc7i . Dual Monitor (3)

Frage von Archimedes zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (24)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (11)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk i210 LAN Karte (11)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Server 2016 - Kuriositäten (8)

Frage von certifiedit.net zum Thema Windows Server ...