Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitor gibt kein Bild mehr

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: JOKER357thomas

JOKER357thomas (Level 1) - Jetzt verbinden

01.08.2007, aktualisiert 03.08.2007, 5452 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo an alle sehr blödes Problem!!!

Vor wenigen Tagen ist der Rechner meines Freundes ausgestiegen. Er lief zwar aber der Monitor zeigte kein Bild mehr stattdessen blinkte nur die Lampe an ihm. Er kann nicht defekt sein da wir jetzt einen Zweiten funktionierenden organisiert haben. Es kann auch nicht die Graffikkarte sein da wir auch in diesem Falle eine neue besorgt haben. Was wir bisher nicht austauschen konnten war Ram, Mainbord oder Netzteil. Sobald wir der Grafikkarte denn Strom wegnehmen fängt der Rechner ununterbrochen an zu piepen. Wir entfernten den Arbeitsspeicher und nichts Geschah. Selbst das Netzteil haben wir schon mit verschiedenen endgeräten zugebaut aber selbst dann kahm kein Bild und alle Geräte wie Lampen und LED Lüfter.

Sollten wir einfach mal das Mainboard tauschen oder das Netzteil???

BITTE schnell Hilfe
BILDER folgen bald!!!
Mitglied: problemsolver
01.08.2007 um 16:51 Uhr
Hi,

einfach nur herrlich! Rechtschreibung, Interpunktion, Satzbau... Ein Traum! Nein, ein Gedicht! ^^
Wir warten dann einfach mal auf die Bilder. Götter in Bits & Bytes sind wir nicht, dass wir hier die Ursache erraten können *schon-mal-ein-bissle-vorab-grins*

Achja... mach mir bitte mal ein Bild vom LED-Lüfter. Will mir mal so einen nachbauen. *lötkolben-auspack-und-schon-mal-mit-lüfter-und-led-rumhantier*

Sorry für den Sarkasmus hier, aber das ist wieder mal ein Beitrag. - ohne Worte -

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: JOKER357thomas
01.08.2007 um 17:07 Uhr
Alter du sollst ja nicht raten sondern wissen hallo bloß weil du noob nichts drauf hast soll das ja nich heißen das alle anderen so bumie im Kopf sind wie du!!!

Alter geh heim!!!
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
01.08.2007 um 17:28 Uhr
Klar doch, hier ist doch die lustige Raterunde. Wo sind denn deine Angaben zur Hardware und zum OS?

Aus deinem Beitrag geht nur Eines hervor:
Die Qualität eines Forenbeitrages steht in einem reziproken Verhältnis zu der Anzahl der darin enthaltenen Ausrufe- und Fragezeichen.

*PLONK*
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
01.08.2007 um 18:52 Uhr
Alter

Ich bin weder alt, noch dein alter Herr, noch Vater noch Mutter noch irgendetwas, was du gerne möchtest, dass ich sein soll. Aber schön, dass Du wenigstens eine in deinem Sinne passende Anrede für mich gefunden hast. Danke sehr.

du sollst ja nicht raten sondern wissen

Ich weiß eine Menge - das steht mal fest. Zwar weiß ich nicht Alles und lerne gerne immer wieder dazu, aber bestimmt weiß ich mehr wie die Leute, die sich und Anderen bei anständigen Unterhaltungen *absichtlich-nicht-konversation-benutz-LoooL* selber im Wege stehen.

hallo bloß weil du noob nichts drauf hast

Danke akzeptiert *wer-gibt-noch-mal-nach???*. Dito. Sonst hättest du das Problem selber beheben können. Urteile nicht allzu schnell über Menschen, die Du nicht kennst. Wird Dir später noch das Genick brechen. Prollhaftes Gelaber mit NULL dahinter hat noch keinen weit gebracht!

soll das ja nich heißen das alle
anderen so bumie im Kopf sind wie du!!!

Hey Kleiner: liießs ma dass, weil falls können, Du helfen tut:
Interpunktion
Rechtschreibung
Satzbau


Alter geh heim!!!

Um es mit deinen Worte zu sagen, verabschiede ich mich von Dir:
Ey Alter lach isch? hab isch kino im gesicht? Hab isch zirkus inne fresse? Mach kopp zu, Bumie!

Gruß an alle anderen

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
01.08.2007 um 19:30 Uhr
Hoi

Leut gehts eich no guad? Anstatt sich hier gleich über "Kleinigkeiten" aufzuregen, öhh da hatter ja n Komma vergessen, nein dem hau ich etz eine ..... Boa das hat gesessen...

Punkt 2:

Bitte JOKER357thomas , wir alle sind im wörtlichen SInne Menschen, doch bitte, bemüh dich wenigstens, Texte richtig zu texten, damit wir sehen, dass du dir Mühe gegeben hast..
Wenigstens gut dass du immer wieder dazu lernst ...*grins-..

@problemsolver: dein Name allein verät ja schon, wie konstruktiv du dich gegenüber andere verhältst...LOL... Es wird Zeit dassu mal erwachsen wirst, ....

So, dann wolln wir mal :

ALso Grafikkarte und Monitor kanns nich sein hmm?? Betriebsystem ist in diesem Falle erst mal uninteressant...

Mainboard vs Netzteil? Wer wird denn jetzt da mal wohl fliegen
...

Prüfe erst mal ob alle Steckverbinungen richtig sitzen, besonders die am Mainboard (das fette, auch ATX DING genannt..)

Willer immer noch nicht, hmm tausch mal probehalber das Netzteil gegen ein gleichstarkes... (halt mal kurz nen anderen Rechner ausser betrieb setzen^^ gibts für den anderen Kaffeepause...

Sollte es dann immer noch nicht sein, würd ich mir mal das Mainboard genauer anschauen, ob da nicht irgendetwas stinkt, bzw geplatzt ist...etcera...

In diesem SInne

mfg rooks
Bitte warten ..
Mitglied: 51366
01.08.2007 um 19:36 Uhr
Betriebsystem ist in diesem Falle erst mal uninteressant...

Ah ja! Na, wenn du das sagst, wird das wohl stimmen, denn du hast ja den vollen Durchblick!
Bitte warten ..
Mitglied: problemsolver
01.08.2007 um 20:01 Uhr
Hallo in die Runde,

@2095: Selbst Albert Einstein hat von sich selber behauptet, dass er nicht erwachsen sei bzw werden wolle. Aber das dazu - bin ja net anmaßend *fg* Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Naja. Floskel hin, Floskel her.

Funktioniert der Monitor an einem anderen Rechner? Funktioniert das OSD? Ja? Dann weiter gehts.
Startet der Rechner ohne dauerhaft zu piepsen (Einmal ist ja bekanntlich ok...) ?
Blinken die Status-LEDs?
Hört man eine leises und gemütliches Surren der Festplatte und/oder evtl. ETWAS Aktivität (kein Knacken, kein Knistern *an-lametta-denk* *g* ) ? Ja?
Schon mal ein guter Anhaltspunkt, dass eigentlich die Festplatte i.O. ist, der Speicher i.O. ist, das BIOS i.O. ist. usw. Wenn nein... mmh. Tausch mal das Netzteil. Aber vorher Stecker ziehen.
Nach einem Austausch der GraKa und nachdem die Steckverbindungen geprüft worden sind, erhältst du ein Bild?
Funktioniert die GraKa in einem anderen Rechner?

Baue alle Karten aus, auf die du verzichten kannst. Klemme CD-Laufwerk und Brenner ab. -> also nur noch Mainboard, eine Festplatte, GraKa, Netzteil, Speicher... >>et cetera<<...
Gehts jetzt?
Mmh. Vielleicht ist aber doch das BIOS hin. mmh: Ohne BIOS kein Piepen. Kann ja sein. Ist ja alles möglich.
Geht immer noch nicht?
Nimm die Festplatte und bau Sie in einen anderen Rechner ein. Fährt dieser hoch und bringt er wenigstens ne Fehlermeldung? Nein?
Mmh. Weitersuchen.
Bauen wir das Netzteil in einen anderen Rechner und versuchen zu starten.
Gehts jetzt?
Mmh. Auch nicht?
Na dann versuch mal weiter die Fehlerquelle solange und so systematisch durch Ausschluß zu bestimmen, wie Du kannst. Ohne dass Du die Fehlerquelle kennst, geht mal gar nichts.

Und das ist es, worauf ich hinaus will: Ohne gescheite Beschreibung --> keine konstruktive Hilfe.
Da hilft einem auch die meiste Erfahrung und das beste theoretische Wissen nämlisch NULL KOMMA NICHTS.

In diesem Sinne.

Schönen Feierabend!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
01.08.2007 um 20:19 Uhr
Ja also,

geht doch *grins...

Ich würd etz lieber nen anderen Lösungsgang hinschreiben doch dann gäbe es mit anderen Leuten komplikationen *Gg...


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: JOKER357thomas
03.08.2007 um 09:47 Uhr
nicht mehr nötig da ich es selber herausgefunden habe. Nachdem lange Zeit keine Antwort kahm, habe ich alle kabel überprüft zwei gelötet und ein neues Mainbord eingebaut und alles ist erledigt.
Weiterhin hab ich das alte Mainboard in de Nano Schmiede von meinem Kumpel gebracht der hat auch seinen Teil geleistet sodass es wieder funktioniert.

Danke für die hilfe von euch. Auch wenn andere nur blödsin reden!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Monitor geräusche bei Schwarz und Weiss Bildern
gelöst Frage von CamperGuyGrafikkarten & Monitore6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meines Monitores. (Marke: Asus. Die genaue Modellnummer kann ich momentan leider nicht Angeben, ...

Grafik
Bild auf 4k Monitor vollständig anzeigen
gelöst Frage von flotautGrafik8 Kommentare

Hallo, wir haben einen 4k Monitor bei uns. Dazu haben wir ein Bild das jedoch nicht in 4k Auflösung ...

Server-Hardware
HP Blade Server bootet nicht merh durch und gibt kein Bild
gelöst Frage von CrystallicServer-Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, bei der Konfiguration meiner Server Blades bin ich nun seit gestern am verzweifeln. Eines der Blades, ein ...

Windows 7
RDP Sitzung mit 2 Monitoren: Bild verschiebt sich
gelöst Frage von Timo0oWindows 77 Kommentare

Ich habe ein Äußerst nerviges Problem! Und zwar habe ich an einem Notebook einen externen Monitor angeschlossen. Wenn nun ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 StundeTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 StundeSicherheit4 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 StundenSicherheit3 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor

Information von Frank vor 3 StundenSicherheit10 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1027 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...