Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitorprofil wird nach Standby nicht erkannt.

Frage Microsoft

Mitglied: kaniggel

kaniggel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2010 um 23:48 Uhr, 5380 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe mir anhand einem Colormunki ein Profil für mein Laptop-Display erstellt und das Profil als default hinterlegt.
Wenn ich den Rechner neu startet, dann wird das Profil auch korrekt verwendet.
Wenn ich allerdings den Rechner in Standby schalte und danach wieder aufwecke, dann wird das Profil nicht verwendet. Die Farben sind somit falsch....

Wie bekomme ich es hin, dass auch nach Standby das Profil verwendet wird?

Ich habe Win7 Professional installiert.

MfG,
kaniggel
Mitglied: kaniggel
04.10.2010 um 05:03 Uhr
Hallo,
ich hab' mittlerweile selber die Lösung gefunden:

Windows 7 hat noch den gleichen Bug wie Vista:
http://neosmart.net/blog/2007/windows-vistas-gamma-table-bug/

Schade, dass Microsoft da noch kein Bugfix hat. Für mich ist das ein KO-Kriterium für Win7... ich verwende dann weiter XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
04.10.2010 um 13:03 Uhr
Hallo kaniggel,

ist der benannte workaround keine Option? Wenn der Bug, das einzige Problem ist, würde ich mir überlegen, ob es das Wert ist wieder auf XP zurückzugehen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kaniggel
04.10.2010 um 22:27 Uhr
Ist keine Option für mich, weil ich nicht jedes Mal rumklicken möchte, bis das Profil geladen ist... auch wenn es im optimalen Fall nur ein Klick ist...
Schneller ist Win7 auch nicht als XP und solange die Nachteile überwiegen habe ich noch keinen Grund 90Euro für Win7 zu zahlen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Dell Optiplex 790 - zweiter Monitor wird nicht erkannt (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (33)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...