Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Monitorprofil wird nach Standby nicht erkannt.

Frage Microsoft

Mitglied: kaniggel

kaniggel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2010 um 23:48 Uhr, 5397 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe mir anhand einem Colormunki ein Profil für mein Laptop-Display erstellt und das Profil als default hinterlegt.
Wenn ich den Rechner neu startet, dann wird das Profil auch korrekt verwendet.
Wenn ich allerdings den Rechner in Standby schalte und danach wieder aufwecke, dann wird das Profil nicht verwendet. Die Farben sind somit falsch....

Wie bekomme ich es hin, dass auch nach Standby das Profil verwendet wird?

Ich habe Win7 Professional installiert.

MfG,
kaniggel
Mitglied: kaniggel
04.10.2010 um 05:03 Uhr
Hallo,
ich hab' mittlerweile selber die Lösung gefunden:

Windows 7 hat noch den gleichen Bug wie Vista:
http://neosmart.net/blog/2007/windows-vistas-gamma-table-bug/

Schade, dass Microsoft da noch kein Bugfix hat. Für mich ist das ein KO-Kriterium für Win7... ich verwende dann weiter XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
04.10.2010 um 13:03 Uhr
Hallo kaniggel,

ist der benannte workaround keine Option? Wenn der Bug, das einzige Problem ist, würde ich mir überlegen, ob es das Wert ist wieder auf XP zurückzugehen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: kaniggel
04.10.2010 um 22:27 Uhr
Ist keine Option für mich, weil ich nicht jedes Mal rumklicken möchte, bis das Profil geladen ist... auch wenn es im optimalen Fall nur ein Klick ist...
Schneller ist Win7 auch nicht als XP und solange die Nachteile überwiegen habe ich noch keinen Grund 90Euro für Win7 zu zahlen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Rechner schaltet sich nach 60 Sekunden Standby selbst wieder ein (2)

Frage von Codehunter zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
gelöst PC in Standby versetzen per Kommandozeile (5)

Frage von Static zum Thema Windows 10 ...

Ubuntu
gelöst Computer friert ein nach Aufwachen aus Standby (6)

Frage von achklein zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(1)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (22)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...