d1ck3n

Mount gerätedatei sda1 existiert nicht mehr nach Update

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich habe hier noch einen Ubuntu 12.04 LTS Server mit mit einer Festplatte (/dev/sda1). Nach dem einspielen von Updates mit entsprechendem Neustart konnte meine Festplatte nicht mehr eingehängt werden:

mount /dev/sda1 /mnt/lun/
mount: Gerätedatei /dev/sda1 existiert nicht

Ich habe nachgesehen und unter /dev/ habe ich wirklich keine „sdx“ mehr! Vorher funktionierte das Einhängen noch.

Fdisk -l zeigt mir leider keine sda mehr an.

Was könnte man da noch tun?

Hoffentlich kann mir da wer helfen.

Grüße
D1Ck3n

Mitglied: kaiand1
kaiand1 16.01.2017 um 22:26:36 Uhr
Moin
Also startet dein System nicht mehr und bleibt mit einen Fehler stehen ??
Was stand denn bei den Updates was geändert wurde diesbezüglich?
In den Logs was drin?
Platte ist gar nicht mehr Vorhanden?
blkid zeigt was an?
Raidsystem ?
Das System mountet die Platte ja Automatisch wenn fstab nciht geändert wurde.
Infos sind Hilfreich .....