Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP 10 Digital Management Rights

Frage Microsoft

Mitglied: thor-sten

thor-sten (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2005, aktualisiert 07.12.2005, 4459 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach Download einer MusicDatei kann ich diese im MP10 nicht anhören, weil das System folgendes meldet:Die Komponente zur Verwaltung digitaler Rechte wurde nicht ordnungsgemäß installiert

Hallo ins Forum.

Meine heutige Frage beschäftigt sich mit dem WMP 10.
Auf meinem System WinXP SP2 + all Updates hab ich das Problem, daß ich Music-downloads (natürlich auf den legalen Seiten ) nicht mit dem WMP 10 abspielen kann.
Beim Aufruf der Songs erscheint folgende Meldung.
Die Komponente zur Verwaltung digitaler Rechte wurde nicht ordnungsgemäß installiert. Installieren Sie den Player neu.

Auch die angebotene Webhilfe ist keine Hilfe
You've encountered error message C00D2778 while using Windows Media Player. We are investigating the cause of this error. We will post more information about this error when it becomes available.


Ein Rollback kann ich auf meinem System nicht durchführen und eine vollständige De-installation mit einer Neuinstallation klappt auch nicht.

HAbt Ihr vielleicht ne Möglichkeit, wie ich die Verwaltung digitaler Rechte eingleidern kann - per Registry-Key vielleicht oder so?
Auch eine Vollständige Deinstallation brauchte nix (Geht ja auch nicht, aber ich meinte damit eine deinstall des SP2)
Auch eine Installation des 9ers kann ich bekannterweise nicht ausführen, da das System den 10 erkennt und kein downgrade zulässt.
Wer doch noch irgendwo nen Tipp hat. (Vielleicht den 10er aus der registry zu entfernen). wäre ich dankbar!

gruß
thor-sten
Mitglied: MadMax
15.11.2005 um 22:03 Uhr
Hallo thor-sten,

mein Tip: nimm eine andere Software, z.B. den Media Player Classic oder Winamp wenn es um Musik geht. Da gibt es alles Mögliche an guter Free- und Shareware, die MS-Krücken braucht man doch nicht

Gruß, Mad Max
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
16.11.2005 um 10:06 Uhr
Hallo Mad Max.

Natürlich habe ich auch an diesen Schritt gedacht und diesen auch durchgeführt, jedoch stört es mich ungemein, wenn auf meinem System Programme installiert sind, die nicht funktionieren.

Gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Mitglied: icemanHRO
17.11.2005 um 08:03 Uhr
  1. thor-sten,

aber mit den Freeare Playern funktioniert es, oder?!
Bitte warten ..
Mitglied: thor-sten
07.12.2005 um 19:33 Uhr
HAllo nochmal ins Forum.

Nein selbst mit den Free Player Media PLayer Classic geht das Teil nicht!

Gruß
Thor-sten
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...