Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MP11 Versionsproblem

Frage Multimedia

Mitglied: TPH125

TPH125 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2008, aktualisiert 16:04 Uhr, 4452 Aufrufe, 20 Kommentare

Hallo zusammen,

habe bei mir Mediaplayer 11 installiert, vorher war der 9er drauf.

Wenn ich jetzt den Player aufrufe bringt er mir den Fehler, damit er eine 11.... Version gefunden hat aber eine
9.... erwartet hätte.

Das Programm lässt sich nicht öffnen.

Kann jemand helfen ??

Gruß
TPH125
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 16:06 Uhr
Runter damit und wieder rauf - könnte schon reichen.
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
28.12.2008 um 16:18 Uhr
bereits probiert, leider ohne Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 16:21 Uhr
Dann google mal nach der exakten Fehlermeldung. Du solltest Leidensgenossen finden und vielleicht eine Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
28.12.2008 um 16:34 Uhr
hab jetzt nach 3 Tagen googlen genug und nichts passendes gefunden.
Mit diesem Forum hatte ich sehr gut Erfahrung gemacht, deshalb meine
letzte Hoffnung hier.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 16:43 Uhr
Ok, dann gib hier die Fehlermeldung exakt an.
Eine weitere Idee ist, den 10er MP für xp aufzutreiben und zunächst den zu installieren, dann den 11er. Vielleicht von hier: http://www.oldversion.com/download/wmp10.exe
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
28.12.2008 um 17:56 Uhr
leider wieder ohne Erfolg.

Bringt "A more recent version of MP is already running on your computer. Setup cannot continue.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 17:59 Uhr
Das hätte klar sein sollen. Du kannst aber doch noch auf den 9er zurück, oder? ...und dann den 10er, dann den 11er.
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
28.12.2008 um 18:04 Uhr
leider nicht, macht zwar ein Rollback aber passiert sonst nichts weiter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 18:10 Uhr
OK, hättest Du gleich sagen können
Dann hilft wohl nur eine Reparaturinstallation. Setup-CD mit sp3 erstellen, von dieser booten, Neuinstallation wählen, windows sucht und findet die alte Installation und bietet an, diese zu reparieren. Danach ist der Player auf Stand der Installations-CD. Post SP3 Patches müssen neu installiert werden. Daten und Einstellungen bleiben erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
28.12.2008 um 22:28 Uhr
Zitat von DerWoWusste:
Setup-CD mit sp3 erstellen


Wie erstelle ich so eine denn ??
Bitte warten ..
Mitglied: 73329
28.12.2008 um 23:11 Uhr
Versuchs doch mal mit einem manuellen WindowsUpdate. Hatte etwas ähnliches (nach dem Update von 10 auf 11 funktionierte dieser nicht mehr).

Nach einiger Zeit hat sich dann der Update Manager gemeldet - er hätte für den Medaplayer ein Update. Einspielen und er funktionierte wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.12.2008 um 23:15 Uhr
Gib bei Google slipstream sp3 ein und Du erhältst viele verlinkte Anleitungen.
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
02.01.2009 um 00:15 Uhr
Also auf die vorgeschlagen Lösungen leider kein Erfolg.

Jetzt bringt er mir halt, damit ich eine 10er Versoin drauf hab.

Noch welche Ideen ?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.01.2009 um 08:39 Uhr
Wie jetzt? Du hast eine Reparatur gemacht, ja? Welche Version war danach installiert? Was passiert beim Updateversuch?
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
02.01.2009 um 08:46 Uhr
Habe XP repariert, dann war die 9er drauf. Danach hab ich Deine 10er Version drauf gemacht.

Dann wollte ich meine 11er Version drauf machen. Beim öffnen von MP jetzt, erscheint die selbste Fehlermeldung wie vorher, nur damit er eine 10er Version statt der 9er erwartet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
02.01.2009 um 08:49 Uhr
Aargh. Reparie nochmal und mach gleich die 11er rauf. "Meine" 10er war ja auch nur als Workaround gedacht. Vielleicht hast Du dann mehr Glück.
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.01.2009 um 12:55 Uhr
Leider auch nicht funktioniert, habe jetzt noch einen Rechner bekommen, dort habe
ich das alles auch ausprobiert, evtl. hat es ja aus irgend welchen Gründen am Rechner gelegen habe ich gehofft. War aber nicht so. Steht immer noch mit dem Problem in der Wüste....
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
03.01.2009 um 18:44 Uhr
Ok. Wozu brauchst Du eigentlich den 11er?
Was ich machen würde, ist nun das Logging vom Windows Installer einzuschalten und mal das Log genau anzusehen. Ob ich Zeit finde, Dir dabei zu helfen, weiß ich noch nicht, ich muss noch irgendwann den Christbaum für's nächste Fest schmücken.
http://support.microsoft.com/kb/314852/de - alle Optionen setzen: voicewarmup
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
03.01.2009 um 19:05 Uhr
werde mich mal am Wochenende dran machen.

Brauche den MP11 um ihn mit der Xbox 360 zu koppeln. Das geht leider erst ab dieser
Version.
Bitte warten ..
Mitglied: TPH125
07.02.2009 um 11:07 Uhr
Hallo,

hat evtl. jemand noch eine Idee ?

Alle Versuche blieben bis jetzt leider ohne Erfolg

Gruß
TPH125
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...