Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

mp3 -Dateien von DVD gehen mit dem PC und mp3-Player nicht abspielen...

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Lillifee30

Lillifee30 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2007, aktualisiert 26.05.2007, 4667 Aufrufe, 11 Kommentare

Zu Hilfe!!!

Ich habe eine DVD auf der ein Hörbuch als mp3-Dateien drauf ist...
Leider kann weder Winamp noch der Media-Player es abspielen, beim Media Player kommt dann immer die Ansage, das die Datei, die ich wiedergeben möchte, eine Erweiterung (mp3) aufweist...
Auf den mp3-Player lassen sich die Dateien mühelos kopieren aber auch nicht abspielen - und jetzt kommts....

IM STINKNORMALEN DVD-PLAYER LAUFEN SIE ALS MP3's...

Ich drehe noch am Rad - also sind die Dateien ja im richtigen Format.
Irgendwas stimmt doch bei mir nicht.

Und jetzt rollt bitte nicht mit den Augen und sagt "weiber"...

Liebe Grüße
Sabine
Mitglied: Lowman
25.05.2007 um 16:57 Uhr
Ist diese DVD gebrannt oder original? Sind das DRM Dateien?
Bitte warten ..
Mitglied: Lillifee30
25.05.2007 um 17:03 Uhr
Die DVD ist gebrannt. Im Arbeitsplatz kann ich die Dateien sehen und es sind mp3 Dateien...
Und wenn ich sie in den DVD-Spieler lege, dann steht da auch mp3...
Komisch, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.05.2007 um 17:09 Uhr
Nein Lowman wollte wissen ob dies MP3-Dateien DRM-geschützt sind

DRM-Schutz loswerden - legal kostenlos
http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/44/137701/
und legal mit Bezahlsoftware
http://tunebite.com/de/kopierschutz_entfernen/index.html

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lillifee30
25.05.2007 um 17:16 Uhr
Oh je - das klingt kompliziert... ;o(((
Bitte warten ..
Mitglied: Soidberg
25.05.2007 um 18:18 Uhr
Also ein DRM Schutz bei einer handelsüblichen DVD ist unwahrscheinlich. Es wird ein ganz normaler Kopierschutz sein der beim einlegen in dein Laufwerk aktiv wird.

Ich erinnere mal an die Geschichte mit Sonic ;0) und Ihren Rootkit Techniken.

Man kann natürlich probieren den DVD Rekorder an den Pc anzuschliessen oder sich im Netz mal mit Software ala "###" auseinandersetzen. ;)

Gruß Soidberg
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.05.2007 um 19:45 Uhr
Oh je - das klingt kompliziert... ;o(((
Nenne mal Betriebssystem und WMP-Version
Und bitte mach mal ein Screenshot vom Inhalt der DVD wie du ihn siehst und stell ihn hier rein.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lillifee30
25.05.2007 um 22:13 Uhr
>
Nenne mal Betriebssystem und WMP-Version
Und bitte mach mal ein Screenshot vom Inhalt
der DVD wie du ihn siehst und stell ihn hier
rein.

gruß

Ich hoffe, ich gebe Dir jetzt die richtigen Antworten - sonst lacht ihr Euch hier schlapp....

Betriebssystem ist Windows XP
Media-Player - den habe ich vorhin geupdatet - ist dann die 11

Und ich sehe die Inhalte der DVD ganz normal als Ordner und in den Ordnern sind dann die einzelnen CD - da steht dann z.bsp. "Der Ruf der Trommel CD1 - 11.mp3

Aber es scheint doch am Kopierschutz einzelner Hörbücher zu liegen.
Ich habe jetzt eine DVD, da sind 5 Hörbücher drauf - 4 funktionieren nicht und 1 geht ohne Probleme...
Dann habe ich aber auch eine DVD, da sind .temp Dateien drauf - statt mp3???
Kann man den Kopierschutz umgehen - dann lohnt es sich, dafür ein Programm zu kaufen?
Und - kann ich .temp Dateien umwandeln, das sie mp3 werden???
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
25.05.2007 um 22:36 Uhr
@Lillifee30
mach dir mal keine Kopf - hier lacht sich niemand schlapp.

Kannst Du mit dem WMP 11 ganz normale MP3 wiedergeben?
Teste es bitte mal und lade dir hier von mir einen MP3-Titel (ohne DRM) herunter
http://www.der-wmp.de/codec-dsf_spezial/mp3-test.mp3
Und - kann ich .temp Dateien umwandeln, das sie mp3 werden???
Wäre mir neu.
Die Temp-Dateien stammen vermutlich aus Rückständen irgendeines
nicht vollständig durchgeführten Konvertierungs- oder Brennversuchs.

Mach erstmal den mp3-Test und melde dich wieder.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Lillifee30
26.05.2007 um 11:57 Uhr
Also - das Test-Lied kann ich ohne weiteres mit Winamp und dem MediaPlayer öffnen...
ich verzweifel noch...

Ich denke, das die Freundin die Hörbücher aus dem Internet gedownloadet hat - da gibt es doch solche Online-Händler...
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.05.2007 um 12:07 Uhr
Also - das Test-Lied kann ich ohne weiteres mit Winamp und dem MediaPlayer öffnen...
Dachte ich mir.
Wie groß sind die Hörbücher denn, magst mir die Zusenden? Dann schau mal in dein Postfach!
Ich seh dann was ich machen kann!

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
26.05.2007 um 13:44 Uhr
Danke - hab das mp3 bekommen.
Das Problem ist jetzt klar.
Wer auch immer die Teile bearbeitet/gebrannt hat, hat einen Fehler gemacht. Dieses MP3 ist reiner Daten-Schrott.
Da kann man mit keinem Tool mehr noch was auslesen/retten!

Kommt ihr an die _unveränderten_ Original-Dateien ran, das waren 100% keine mp3-Dateien?
Ansonsten _mailt_ mir mal den Link woher die Hörbücher stammen, damit ich mir das anschauen kann.

gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Tools
DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen (5)

Frage von wiedhalm zum Thema Windows Tools ...

Microsoft
gelöst Win 10 Edu N - Thumbnail bei MP3 anzeigen (4)

Frage von Richard97 zum Thema Microsoft ...

Audio
Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk (6)

Frage von Stefan007 zum Thema Audio ...

Windows Mobile
gelöst Klingelton mit einem MP3 einrichten (1)

Frage von michael1306 zum Thema Windows Mobile ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...