Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MP3s organiseren

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Schaake

Schaake (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 12:47 Uhr, 3586 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche: Ein Programm für alles

Hallo,
wenn man "MP3s organisieren" googlet findet man viele Links aber keinen, der einen so richtig weiterhilft. Ich beschreibe jetzt einmal das Problem auf und hoffe jemand hat eine Lösung. Denn ich glaube ich bin mit dem Problem nicht alleine.

Ausgangssituation:
Netzwerkfestplatte: Mit mehreren GBs MP3s aus mehreren Quellen von CD gerippt selbst aufgenommen und umgewandelt usw.
Mein PC einmal MP3s von so einem "Internetradioaufnahmenprogramm" und Musikdateien MP3, MPA, M4a von iTunes.

Ziel:
Alle MP3s auf der Netzwerkfestplatte
gleiche Lautstärke
gleiche Art (Informationsmenge/Schreibart ) der ID3-Tags
keine Duplikaten
In Ordnern getrennt nach Interpreten

Man findet für die vielen Aufgaben auch einzelne Programm, aber es muss doch ein Programm geben das dies alles Einheitlich kann.

Ich würde für das Programm ja auch bezahlen.
Mitglied: ShitzOvran
17.02.2009 um 13:19 Uhr
Das lässt sich gut mit MediaMonkey realisieren...

bzw ich würde mehrere Programme benutzen, Mit MP3Gain kannst du ersteinmal die Lautstärke der MP3s anpassen. unter Winamp die ID3-Tags automatisch bearbeiten, da ich persönlich finde, das Winamp das besser gelöst hat, als MediaMonkey. Und um die Mp3s im Explorer dann zu orgenisieren, mit Mediamonkey automatisch umbenennen und sortieren lassen

also im Grunde genommen ist das auch alles irgendwie mit MediaMOonkey alleine Möglich.. da ich aber, wie schon gesagt, das Taggen von Winamp bevorzuge teile ich das auf die drei Programme auf
Bitte warten ..
Mitglied: Schaake
23.02.2009 um 15:35 Uhr
Ja vielen Dank. Das Programm scheint brauchbar zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Zelina
28.07.2009 um 11:04 Uhr
Ich kann das Program Media Catalog Studio von Maniactools empfehlen, damit habe ich schon meine riesige Musiksammlung sortierst und organisiert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenschutz
gelöst Was sehen eigentlich Provider beim Datenaustausch VPN-PPTP-L2TP-SFTP ? (4)

Frage von konstrukt777 zum Thema Datenschutz ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...