Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

MP3s organiseren

Frage Multimedia Audio

Mitglied: Schaake

Schaake (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 12:47 Uhr, 3596 Aufrufe, 3 Kommentare

Suche: Ein Programm für alles

Hallo,
wenn man "MP3s organisieren" googlet findet man viele Links aber keinen, der einen so richtig weiterhilft. Ich beschreibe jetzt einmal das Problem auf und hoffe jemand hat eine Lösung. Denn ich glaube ich bin mit dem Problem nicht alleine.

Ausgangssituation:
Netzwerkfestplatte: Mit mehreren GBs MP3s aus mehreren Quellen von CD gerippt selbst aufgenommen und umgewandelt usw.
Mein PC einmal MP3s von so einem "Internetradioaufnahmenprogramm" und Musikdateien MP3, MPA, M4a von iTunes.

Ziel:
Alle MP3s auf der Netzwerkfestplatte
gleiche Lautstärke
gleiche Art (Informationsmenge/Schreibart ) der ID3-Tags
keine Duplikaten
In Ordnern getrennt nach Interpreten

Man findet für die vielen Aufgaben auch einzelne Programm, aber es muss doch ein Programm geben das dies alles Einheitlich kann.

Ich würde für das Programm ja auch bezahlen.
Mitglied: ShitzOvran
17.02.2009 um 13:19 Uhr
Das lässt sich gut mit MediaMonkey realisieren...

bzw ich würde mehrere Programme benutzen, Mit MP3Gain kannst du ersteinmal die Lautstärke der MP3s anpassen. unter Winamp die ID3-Tags automatisch bearbeiten, da ich persönlich finde, das Winamp das besser gelöst hat, als MediaMonkey. Und um die Mp3s im Explorer dann zu orgenisieren, mit Mediamonkey automatisch umbenennen und sortieren lassen

also im Grunde genommen ist das auch alles irgendwie mit MediaMOonkey alleine Möglich.. da ich aber, wie schon gesagt, das Taggen von Winamp bevorzuge teile ich das auf die drei Programme auf
Bitte warten ..
Mitglied: Schaake
23.02.2009 um 15:35 Uhr
Ja vielen Dank. Das Programm scheint brauchbar zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Zelina
28.07.2009 um 11:04 Uhr
Ich kann das Program Media Catalog Studio von Maniactools empfehlen, damit habe ich schon meine riesige Musiksammlung sortierst und organisiert
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 46 MinutenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 5 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 11 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

E-Business
Bankgeheimnis abgeschafft - wie kann ich mich wehren?
Frage von honeybeeE-Business13 Kommentare

Hallo, ich nehme Bezug auf diesen Artikel: Als ich das gelesen habe, wurde mir schlecht Es geht ja niemanden ...