Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MP4 Dateien über Konsole bearbeiten

Frage Multimedia

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

01.04.2010 um 12:12 Uhr, 4437 Aufrufe, 6 Kommentare

MP4 Dateien über Konsole bearbeiten

Hallo wir haben eine Kamera die nimmt jede Mitute ein MP4 Video auf von der lezten Minute und speichert das dann.
Die Kamera legt eine Ordner Struktur an

root(Ordner) - YYYYMMDD (Tagesordner)-HH (Stundenordner)- MM.mp4 (Minute als Video gespeichert)

Am ende des Tages möchte ich alle mp4's von 6 uhr bis 18 uhr bsp. zu einer mp4 machen und dann das video schneller abspielen.
das müsste täglich automatich passieren deshalb hätte ich gedacht über konsole und batchdatei bloß ich weiss nicht mit welchem Programm ich das machen könnte.
kann mir jemand eins sagen?
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 12:23 Uhr
Hallo,

hast du schon copy /b probiert? Einen Versuch wäre es wert.
Bitte warten ..
Mitglied: Korrn
01.04.2010 um 12:32 Uhr
Hallo,

unter Linux würden sich mplayer und mencoder anbieten, bin mir nicht sicher, in wie weit die Windows-Versionen diese Funktionen bieten.

VirtualDub kann in Skripte eingebunden werden, hat aber wahrscheinlich Probleme mit dem mp4-Format.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
01.04.2010 um 12:34 Uhr
Zitat von Korrn:
VirtualDub kann in Skripte eingebunden werden, hat aber wahrscheinlich Probleme mit dem mp4-Format.

Dann könnte man es mit Nandub probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: noodyn
01.04.2010 um 12:35 Uhr
so ganz einfach ist das nicht, wenn du mehrere mp4's zusammenfügen willst.
In VLC kannst du dir ne Playliste anlegen, vielleicht hilft das ja auch schon etwas?
Ansonsten schau mal ob du das über Kommandozeile mit mp4box hinbekommst: http://gpac.sourceforge.net/doc_mp4box.php#split_concat
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
07.04.2010 um 08:56 Uhr
Also mit Nandub und VirtualDub kann ich keine mp4 Dateien öffenen
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
08.04.2010 um 15:58 Uhr
mit der mp4box und den zusammenfügen funktioiert sehr gut.

ich habe nun ein film erstellt der gut 6 stunden geht wie kann ich den den mit der mp4box beschleundigen das er so schnell läuft das es nur ca 3 oder 4 minuten geht?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Große Dateien mit externen Partnern bearbeiten (4)

Frage von Matsushita zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateien mit vorgegebener Größe erstellbar? (3)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Kopierte Dateien im Hintergrund anzeigen (1)

Frage von MichiBLNN zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...