Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MPG to DVD über Command Line

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: sm5610

sm5610 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 13:54 Uhr, 4270 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo leute,

bin zum ersten mal hier und hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

ich habe folgendes problem: mein chef will, dass ich ein mpg file in ein dvd file verwandle. ich habe dazu schon einige beiträge gefunden und das scheint auch super zu funktionieren. das einzige problem ist, dass das ganze über command line sozusagen automatisch funktionieren soll. das mpg file auf einem bestimmten pc soll in ein dvd format umgewandelt und zum brennen bereitgestellt werden. das ganze soll noch zusätzlich entweder mit einem freeware tool geschehen oder mit nero, da dieses programm in der firma vorhanden ist.

ich habs mal mit dvdauthor, mkisofs und dvd decrypter probiert. hat abe rnicht wirklich hingehauen. hab ständig eine fehlermeldung bekommen. das erstellte iso file blieb dabei leer.

hat irgendjemand noch eine andere idee?? das muss doch irgendwie funktionieren oder? bin nur neu auf diesem gebiet...

danke schon mal,
lg manuela
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 11:50 Uhr
in erstelinie würd ich behaupten das die programme nicht mit deinem ausgangs format klarkommen
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 12:09 Uhr
wie meinst du das? dass das gar nicht funktioniert?

meinst du den output oder input. mpg-files sollten doch konvertierbar sein oder?

das mit den 3 erwähnten programmen oben habe ich einem forum entnommen, wo genau das gleiche problem geschildert wurde. aber die erklärung dazu war für mich nicht ausreichend. es soll aus dem mpeg schätze ich mal erst eine vob datei und dann eine iso datei erstellt werden. hat leider nicht funktioniert.

gibts sonst keine lösungsvorschläge?
Bitte warten ..
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 12:30 Uhr
versuchs mal mit :
http://dvdflick.net/

die sache mit der command line versteh ich immer noch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 12:37 Uhr
naja, es gibt ja viele programme, die das einfach lösen können. aber da muss dann jemand vorm pc sitzen und jedes mal das ganze prozedere durchgehen. es soll eben automatisch gehen über ein batch file, das den prozess des konvertierens durchführt...
Bitte warten ..
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 12:43 Uhr
also sind es ganz viele filme die auf dvd sollen?
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 12:55 Uhr
ok, hab jetzt noch mal nachgefragt. das mit dem iso-file hätte schon gestimmt. es kommen jeden tag 2 neue files und von jedem file soll das image erstellt werden. also iso oder nrg glaub ich...
Bitte warten ..
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 13:29 Uhr
ich frag mich nur was das für filme sind und was man damit machen möchte, das man die auf dvd braucht? ..wenn man mal fragen darf
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 13:36 Uhr
das sind mitschnitte von fernsehsendungen und die werden archiviert.

also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file in iso files verwandeln kann?
Bitte warten ..
Mitglied: C41987
05.11.2008 um 13:44 Uhr
Zitat von sm5610:
also weißt du, wie ich diese mpg files über ein batch file
in iso files verwandeln kann?

nö ..würd behaupten das geht so nicht.

man könnte ein batch für ein proggi basteln ..sozusagen als fernbedienung


aber warum werden die sendungen nicht einfach so auf dvd gebrannt(als daten dvd)?
wär doch viel einfacher und man könnt warten bis man immer ganze dvd's voll bekommt(weis ja nicht wie groß die sendungen sind)

da fällt mir ein das nero eine eingebaute dvd automatik haben müsste ... genauso wie für video cd
Bitte warten ..
Mitglied: sm5610
05.11.2008 um 13:54 Uhr
ok, danke. aber das nützt mir nichts. es soll halt nun mal so sein, wie mir aufgetragen wurde. vielleicht gehts um die qualität oder ähnliches. ich weiß es nicht genau. hab aber gelesen, dass es funktioniert. nur hab ich für ein windows system noch nix gefunden. naja!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
FTPS - Auth TLS - 502 Command not implemented (1)

Frage von PronMaster zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkmanagement
SSH auf Cisco Router aktivieren, allerdings ohne line vty (8)

Frage von M.Marz zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden (19)

Frage von Swister zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 auf SSD installieren von Recovery DVD (2)

Frage von Trobler zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...