Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MPS 372 - No PCI entries in MPS Table - Check BIOS Settings beim starten des ESX-Servers 3.0.2 Update 1

Frage Linux

Mitglied: andy0815

andy0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2007, aktualisiert 24.12.2007, 6086 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

wenn ich den ESX Server 3.0.2 Update 1 starte kommt folgende Meldung

"MPS 372 - No PCI entries in MPS Table - Check BIOS Settings"

Nun habe ich schon gelesen das es z. T. im BIOS eine Möglichkeit gibt das MPS auf 1.4 zu setzen.
Leider habe ich die Funktion nicht gefunden. Bios Version ist die aktuellste vorhanden. Auch
der Controller hat die aktuellste Firmware.

Folgende Hardware hat der ESX.

Mainboard: Asus A8N32SLI
Prozessor: AMD Athlon 64 x2, 4800
Arbeitsspeicher: 2 GB Ram
Controller: Intel SRCSAS144E (SAS/S-ATA Controller) --> Baugleich mit LSI 8344ELP
Festplatten: 4x320 GB S-ATA II (Raid 5)

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln weil ich schon so viel in Foren etc. gelesen habe.

Das letzte was der ESX dann anzeigt ist "megasas: FW now in Ready state"

BIOS Einstellungen
ACPI/APIC support ist "Enabled"
Plug and Play O/S ist "No"

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Mitglied: datasearch
22.12.2007 um 22:41 Uhr
Aus diesem Grund sollte mal ESX nur auf Zertifizierter HW installieren

Um ESX bis zur behebung des Problems wieder zu booten, musst du den SingleCPU vmkernel verwenden. Vieleicht bring es ja etwas ESX neu aufzusetzen, evt. erkennt er die richtige HAL für deine HW.
Wende dich am besten an VMWare um Support (ESX wird nur mit Support verkauft) zu erhalten.
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
23.12.2007 um 01:56 Uhr
Der ESX wurde schon ein paar mal neu installiert.

Auch die Version 3.5 bringt keinen Erfolg.

Gilt der Support auch für 60 Tage Testversionen?
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
24.12.2007 um 22:56 Uhr
Thread kann geschlossen werden.

Hab den ESX nun auf meinem QuadCore installiert und nun läuft er ohne Probleme.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows Update

Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller

(1)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
BIOS UEFI mit Ransomware infiziert (1)

Link von sabines zum Thema Sicherheit ...

Exchange Server
gelöst Exchange-Fehler: 550 No such recipient here (3)

Frage von Greyson zum Thema Exchange Server ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Software -, Hardware -, Bios Fake Raid (35)

Frage von Winuser zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (21)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (21)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology Version 6.1 Probleme (18)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Router & Routing
gelöst IP Kamera für drei unabhängige Netzwerke (16)

Frage von ProfessorZ zum Thema Router & Routing ...