Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

MS 2003 Printserver

Frage Microsoft

Mitglied: 123gunne

123gunne (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2008, aktualisiert 07.05.2008, 3620 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Memberserver eingerichtet. Microsoft Server 2003 Standard Edition SP2.
Drucker eingerichtet, freigegeben und im Verzeichnis anzeigen lassen. Die Drucker funktionieren alle, ich kann sie über \\Servername\Druckerfreigabename verbinden und nutzen.

Nur über die "Drucker hinzufügen" Funktion, also Drucker suchen wird mir der neue Printserver nicht angezeigt. Dies ist halt für die User die bekannte und komfortabelste Lösung.

Warum?

MfG 123gunne
Mitglied: 51705
06.05.2008 um 19:40 Uhr
Hallo 123gunne,

werden die Drucker im Verzeichnis veröffentlicht?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: ibwerner
06.05.2008 um 21:50 Uhr
Die Funktion "Im Verzeichnis anzeigen" funktioniert nur in einer Domäne.

Falls noch nicht vorhanden können Sie eine neue Domäne mit Windows + R -> DCPromo einrichten.
Dabei müssen alle Clients im Netzwerk über die Systemeigenschaften / Computername / Netzwerkkennung in die neue Domain eingegliedert werden.

Danach sollte das eigentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: 123gunne
07.05.2008 um 06:58 Uhr
Moin,

"Im Verzeichnis anzeigen" ist aktiviert, habe ich doch geschrieben.

Natürlich habe ich eine Domäne. Wie gesagt, bei meinen beiden anderen Servern die als Printserver fungieren, geht es ja.

Ich habe diesen 2003 Server neu installiert, alle updates drauf, Drucker frisch eingerichtet, wie immer. Sie sind ja auch funktional, nur eben über die Suchenfunktion bekomme ich sie nicht zu sehen.

123gunne
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Windows 10
Droht MS die nächste Katastrophe? (2)

Link von transocean zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...